Frische Disney-Trailer: „Mufasa: Der König der Löwen“, „Schneewittchen“, „Vaiana 2“, „Percy Jackson“ und mehr
Bewegtbildmaterial zu kommenden Highlights im Kino und auf Disney+
Glenn Riedmeier – 11.08.2024, 12:15 Uhr
An diesem Wochenende findet in Anaheim das alljährliche Disney-Fanevent D23 statt. Dort wurden neben Neuigkeiten zu den „Simpsons“ (fernsehserien.de berichtete) den Fans auch zahlreiche Trailer zu einigen kommenden Produktionen präsentiert, die wir an dieser Stelle kompakt zusammenfassen:
So wurde der offizielle Trailer zu „Vaiana 2“ aka „Moana 2“ veröffentlicht. Die Fortsetzung zum erfolgreichen Disney-Animationsfilm von den Machern von „Die Eiskönigin“ und „Zoomania“ aus dem Jahr 2016 kommt in Deutschland am 28. November in die Kinos. Weiterhin geplant ist außerdem eine „Vaiana“-Realverfilmung, die im Juli 2026 in den USA erscheinen soll.
Nur einen Monat später kommt der nächste große Disney-Film in die Kinos: Kurz vor Weihnachten erscheint am 19. Dezember „Mufasa: Der König der Löwen“. Hierbei handelt es sich um ein Prequel zum legendären Film „Der König der Löwen“, das die Geschichte von Simbas Vater Mufasa erzählt. Wie das Remake von 2019 ist auch dieses Prequel computeranimiert. Der offizieller Trailer vermittelt einen ersten Eindruck:
„Schneewittchen und die sieben Zwerge“ war 1937 der erste abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm. Am 20. März 2025 kommt mit „Schneewittchen“ eine neue Realverfilmung des Stoffs in die Kinos. Die Titelrolle spielt Rachel Zegler. Ein erster Teaser-Trailer zum Film liegt jetzt vor:
Bei Disney+ steht mit „Agatha All Along“ am 19. September die nächste Marvel-Serie in den Startlöchern. Kathryn Hahn nimmt im „WandaVision“-Spin-Off erneut die Rolle als Hexe Agatha Harkness auf. Hier der offizielle Trailer zur Serie:
Für „Star Wars“-Fans steht am 13. September zunächst die Veröffentlichung von „LEGO Star Wars: Rebuild the Galaxy“ auf Disney+ an. Die vierteilige Miniserie erzählt von Sig Greebling, der versehentlich ein mächtiges Jedi-Relikt aktiviert, das die Realität neu schreibt und ihn zwingt, die Dinge wieder in den Normalzustand zu versetzen.
Am 4. Dezember erscheint dann die mit Spannung erwartete neue „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“. Im Mittelpunkt der vorerst achtteiligen Serie steht eine Gruppe von vier Kindern, die auf ihrem scheinbar sicheren Heimatplaneten eine mysteriöse Entdeckung machen. Daraufhin verschlägt es sie an Bord eines Raumschiffs und in ein Weltraum-Abenteuer.
Nur zwei Tage später, am 6. Dezember, veröffentlicht Disney+ „Win or Lose“. Hierbei handelt es sich um die allererste Serie der Produktionsfirma Pixar, mit der Disney schon zahlreiche Kino-Blockbuster kreiert hat. Im Mittelpunkt der zunächst acht Folgen steht die Softballmannschaft einer Mittelschule in der Woche vor ihrem Meisterschaftsspiel. Jede Episode wird aus der Perspektive einer anderen Figur erzählt.
Frisches Bildmaterial hatte Disney auch von „Percy Jackson: Die Serie“ im Gepäck. Die Serienadaption der Kult-Romane mit Walker Scobell in der Titelrolle wurde für eine zweite Staffel verlängert, die auf dem Roman „Im Bann des Zyklopen“ basiert und 2025 erscheinen soll. Als Cast-Neuzugänge bestätigt wurden in den Rollen der Gray Sisters: Sandra Bernhard als Anger, Kristen Schaal als Tempest und Margaret Cho als Wasp. Ein erster Teaser-Trailer zum Drehstart liegt vor:
Kommentare zu dieser Newsmeldung
RizzoMix (geb. 1971) am
Moin Herr Riedmeier,
> Nur zwei Tage später, am 6. Dezember, veröffentlicht Disney „Win or
Lose“.
> Hierbei handelt es sich um die allererste Serie der
Produktionsfirma Pixar,
> mit der Disney schon zahlreiche Kino-Blockbuster
kreiert hat [..]
Ähhm... was ist denn mit "Monster bei der Arbeit", ist doch eine Disney / Pixar-Serie...
also kann es wohl nicht die allererste Serie sein, richtig oder richtig ?
Schönen Sonntag noch...
Der Rizzo
-alles im Mix-EricTheActor am
„Monster bei der Arbeit“ basiert zwar auf eine Pixar IP, wurde jedoch im Gegensatz zu den „Monster AG“-Filmen nicht von Pixar selbst, sondern von Disney Television Animation produziert. Daher stimmt die Information im Artikel, dass „Win or Lose“ die erste von Pixar produzierte Serie ist.Glenn Riedmeier am
Genau so ist es. :) Dennoch aufmerksam mitgelesen @Rizzo