„Frau Commissario“: ARD dreht Krimireihe mit Chiara Schoras

Premierenfolge entsteht derzeit in Südtirol

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.05.2014, 18:13 Uhr

"Frau Commissario": ARD dreht Krimireihe mit Chiara Schoras – Premierenfolge entsteht derzeit in Südtirol – Bild: ARD

Kein Ende in Sicht: Die ARD kündigt wieder mal eine neue Krimireihe an. In die namensgebende Hauptrolle des neuen Formats mit dem Arbeitstitel „Frau Commissario“ schlüpft Chiara Schoras.

Sie spielt die deutsche Kommissarin Sonja Schwarz, die sich dafür entscheidet, mit ihrem Mann Thomas (Xaver Hutter) in dessen Südtiroler Heimat zu ziehen anstatt in Frankfurt die Leitung der Mordkommission zu übernehmen. Großspurig verspricht die ARD „modernste Ermittlungsmethoden, familiäre Verstrickungen und die heimlichen Verbindungen einer archaischen Gesellschaft“, die so angeblich noch in keinem deutschen Fernsehkrimi zu sehen waren.

Chiara Schoras („Countdown – Die Jagd beginnt“) verkörpert Sonja Schwarz, die von ihren neuen Kollegen bei der Südtiroler Kripo einfach nur „Frau Commissario“ genannt wird. Dort hat sie nicht viel Gelegenheit um sich an ihre neue Heimat zu gewöhnen, denn bereits am ersten Tag wird sie in eine „wilde Verfolgungsfahrt mit Schießerei und Leichenfund“ verwickelt. Im Verlauf der Ermittlungen, die auch noch von einem Mord an einem Apotheker überschattet werden, beschleicht Frau Commissario das Gefühl, dass ihr Mann offensichtlich einiges zu verbergen hat. Unter anderem plant Thomas, das marode Weingut seiner Ex-Schwiegermutter (Lisa Kreuzer) zu übernehmen.

In weiteren Rollen sind Gabriel Raab, Hanspeter Müller-Drossaart, Marion Mitterhammer, Götz Burger, Tobias Oertel und Charleen Deetz zu sehen. Bislang ist lediglich eine Premierenfolge geplant. Die Dreharbeiten finden seit Anfang der Woche noch voraussichtlich bis zum 12. Juni in den Südtiroler Dolomiten und der Landeshauptstadt Bozen statt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen