Franziska van Almsick als „Sportschau“-Moderatorin im Gespräch

Neue Perspektiven für die ehemalige Olympiasiegerin

Michael Brandes – 11.10.2011, 11:47 Uhr

Sportschau – Bild: WDR/Herby Sachs
Sportschau

Als Expertin und Co-Kommentatorin bei den Olympischen Spielen und bei Schwimmweltmeisterschaften im Ersten hinterließ Franziska van Almsick bereits einen guten Eindruck. Nun ist sie offenbar als neue „Sportschau“-Moderatorin im Gespräch.

Laut „Bild“-Meldung sollen die ARD-Sportchefs am Montag in einer Telefon-Schaltkonferenz über einen Einsatz in der „Sportschau“ am Sonntag diskutiert haben. Die 33-Jährige habe bereits ein mehrwöchiges Moderatoren-Casting absolviert.

Erhalte News zu Sportschau direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sportschau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Ihr Berater Alexander Ebertzhagen bestätigte gegenüber „Bild“ laufende Gespräche mit mehreren Sendern, darunter die ARD. Deren Sportkoordinator Axel Balkausky äußerte sich wie folgt: „Franziska van Almsick spielt als Expertin bereits eine herausragende Rolle. Sie ist eine Überlegung für die Zukunft.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    *g*
    Ich finde F.v.A. wirkt permanent schlecht gelaunt.
    • am via tvforen.de

      Kann man da nicht 'nen Roboter nehmen? Der wäre bestimmt - wenn wartungsarm - billiger und würde in jedem Fall deutlich lebendiger wirken.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App