Mit 65 Jahren ist er einer der dienstältesten Moderatoren im deutschen Fernsehen – und für Frank Elstner stehen 2008 eher noch mehr Show-Termine an als in diesem Jahr. Mehr als 70 Mal werde er im kommenden Jahr im Fernsehen eine Show moderieren. Der Nachrichtenagentur „dpa“ sagte er in einem Interview: „Das bringt mich auch dazu, mich anständig zu ernähren und mich ausreichend zu bewegen.“ Dazu gehöre auch, dass er täglich gut eine Stunde jogge.
Seit 2002 moderiert er den ARD-Klassiker „Verstehen Sie Spaß?“. Das von Kurt Felix entwickelte Format war in den 80er Jahren mit mehr als 20 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Show der ARD, und auch heute noch holt Elstner respektable Quoten mit der Mischung aus versteckter Kamera und großen Stars. Am kommenden Samstag begrüßt er in Offenburg u.a. Mireille Mathieu, Semino Rossi, die Höhner und Nena zwischen den Verlade-Filmen.
Neben „Verstehen Sie Spaß?“ moderiert er im Ersten außerdem weitere Folgen von „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ für die ARD-Fernsehlotterie (fernsehserien.de berichtete) sowie „Die große Show der Naturwunder“, zusammen mit Ranga Yogeshwar. Außerdem talkt er jeden Samstag im alten E-Werk in Baden-Baden mit den „Menschen der Woche“ und testet ab 9. Januar als Quizmaster wieder das Wissen der „Besten im Südwesten“ für den Südwestrundfunk.
Obwohl er mit „Verstehen Sie Spaß?“ bereits ins sechste Sendejahr geht, ist diese Show für ihn die größte Herausforderung, „Denn es ist eine alte Erkenntnis: Jeder Mensch lacht über etwas anderes, aber alle sind über das Gleiche traurig“, meint Elstner. Auch bekomme er nach jeder Ausgabe die meisten bösen Briefe, obwohl nichts ohne das Einverständnis der „Opfer“ über den Sender gehe.