„Foxy Brown“: Hulu entwickelt Serienadaption mit Megan Good („Minority Report“)

Blaxploitation-Klassiker erhält Neuauflage

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2016, 16:45 Uhr

Meagan Good in „Minority Report“ – Bild: FOX
Meagan Good in „Minority Report“

Serienversionen bekannter Kultfilme haben Hochkonjunktur. Ein weiteres Projekt aus dieser Schiene ist nun eine Adaption des Blaxploitation-Klassikers „Foxy Brown“, die sich derzeit bei Hulu in der Entwicklung befindet. Laut Deadline haben die Verantwortlichen auch bereits ihre Hauptdarstellerin gefunden. Meagan Good die zuletzt in „Minority Report“ zu sehen war, wird in die Fußstapfen von Pam Grier treten, welche die Titelrolle 1974 verkörperte.

Im Originalfilm begab sich Foxy Brown (Grier) auf einen Rachefeldzug gegen ein Drogensyndikat, das für den Mord an ihrem Freund verantwortlich war. „Foxy Brown“ war damals nicht nur ein Erfolg an den Kinokassen, sondern verhalf dem Blaxsploitation-Genre zu noch größerer Beliebtheit und beeinflusste über Jahrzehnte hinweg zahlreiche Filmemacher. Pam Griers Leinwand-Comeback in Quentin Tarantinos „Jackie Brown“ (1997) oder Beyoncés Figur der Foxxy Cleopatra in „Austin Powers in Goldständer“ (2002) sind nur zwei Beispiele hierfür.

Das Originaldrehbuch stammte von Jack Hill, die Serie wird nun von Malcolm Spellman („Empire“) und „Hand of God“-Schöpfer Ben Watkins entwickelt. Meagan Good wird selbst als Executive Producer bei dem Projekt fungieren, gemeinsam mit ihrem Ehemann DeVon Franklin und Tony Krantz. Das verantwortliche Produktionsstudio ist MGM Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Oh... Hoffentlich wird die Adaption gut. :-)

    weitere Meldungen