FOX zeigt „Code 58“ als Sommer-Serie

Neue Action Comedy von „Burn Notice“-Erfinder

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.01.2010

FOX zeigt "Code 58" als Sommer-Serie – Neue Action Comedy von "Burn Notice"-Erfinder

Auf dem US-Network FOX wird der kommende Sommer im Zeichen von „Code 58“ stehen. Die neue Action-Comedy-Serie stammt aus der Feder von Matt Nix, der bereits für den Kabelsender USA „Burn Notice“ kreiert hat. „FOX hat die witzigeren und unkonventionellen Aspekte der Serie wirklich gefördert“, so Nix. „Man wollte sogar, dass ich sie noch verstärke“.

„Code 58“ handelt von Jack (Colin Hanks, „Roswell“) einem ambitionierten Polizeibeamten, der aber leider so tollpatschig ist, dass er sich ständig selbst ins Aus manöveriert. Nicht nur, dass er in einer aussichtslosen Position im Los Angeles Police Department steckt, sein neuer Partner Dan (Bradley Whitford„The West Wing“) ist ein Alkoholiker, der seinen Job nur noch aufgrund seiner längst vergangenen Heldentaten halten kann.

Die ersten beiden Episoden von „Code 58“ werden am 12. und 19. Mai vor den jeweiligen Episoden von „American Idol“ ausgestrahlt. Ab dem 7. Juni laufen dann die restlichen Folgen und werden immer am Montagabend um 21:00 Uhr auf FOX ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen