FOX verlängert „Last Man On Earth“

Comedy mit Will Forte und January Jones geht ins zweite Jahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.04.2015, 08:40 Uhr

Will Forte ist der „Last Man On Earth“ – Bild: FOX
Will Forte ist der „Last Man On Earth“

Der letzte Mann auf Erden bleibt auch weiterhin für FOX auf dem Bildschirm. Das US-Network hat seine neue Midseason-Comedy „The Last Man on Earth“ frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert. Von Staffel 1 sind bislang acht von 13 Episoden ausgestrahlt worden.

Grund für die Verlängerung sind die stabilen Einschaltquoten der Serie. Während die Premiere am 1. März bereits ein Rating von 2.4 in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen erreichte, konnte „Last Man On Earth“ außerdem durch starke Zuwächse beim zeitversetzten Anschauen punkten. So wurde die Eröffnungs-Doppelfolge innerhalb von drei Tagen rund 1,3 Millionen Mal legal gestreamt. Daneben ist das Format auch die erfolgreichste neue Comedy bei Zuschauern im Alter von 18- bis 34 Jahren.

Die Serie mit Will Forte spielt im Jahr 2020. Phil Miller (Forte) ist scheinbar der einzige Überlebende, nachdem ein tödliches Virus die Weltbevölkerung ausradiert hat. In seinem Wohnmobil ist Phil nun in ganz Nordamerika auf der Suche nach anderen Überlebenden – zunächst ohne Erfolg. Doch kurz bevor er aus Einsamkeit Selbstmord begeht, trifft er auf Carol (Kristen Schaal), eine äußerst exzentrische Frau. Phil heiratet sie dennoch um die Erde wieder zu bevölkern. Allerdings stellt er einen Tag später fest, dass eine noch sehr viel attraktivere Frau ebenfalls überlebt hat: Melissa („Mad Men“-Star January Jones).

„Last Man On Earth“ ist der dritte Neuzugang der aktuellen Season, der von FOX bereits für das kommende Jahr verlängert wurde. Die anderen beiden Serien sind das überaus erfolgreiche Hip Hop-Drama „Empire“ und das „Batman“-Prequel „Gotham“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen