FOX streckt seine Finger nach einer „X-Men“-Serie von „24“-Produzenten aus

„Star Trek 3“-Autoren sowie Evan Katz und Manny Coto involviert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.01.2015, 20:24 Uhr

Hugh Jackman als „Wolverine“, eines der Aushängeschilder des Filmfranchise – Bild: 20th Century Fox
Hugh Jackman als „Wolverine“, eines der Aushängeschilder des Filmfranchise

Nach einem Bericht von TV Insider wird beim US-Sender FOX eine Real-Serie (also ‚nicht animiert‘) zu den „X-Men“ geprüft. Die Filmrechte dazu liegen nämlich grundsätzlich beim Filmstudio 20th Century Fox, das seit 2000 insgesamt sieben Filme herausgebracht hat.

Das zu ABCs Mutterfirma Disney gehörende Marvel hat allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um eine Fernsehserie ginge, da die Rechte an der Comicvorlage dort liegen. Marvel hat derzeit zwei Serien bei ABC und einen Deal über fünf mit Netflix abgeschlossen.

Derzeit wird der Sender FOX in Personalunion von den Chefs des Produktionsstudios 20th Century Fox TV geführt, Dana Walden und Gary Newman.

TV Insider zitiert Newman mit den Worten „Es wird verhandelt. Wir sind vorsichtig optimistisch, wir hatten ein gutes Gespräch mit ihnen [Marvel]. Das Projekt wird aber auf der kreativen Seite keinesfalls übereilt vorangetrieben werden. Wir haben erstmal über die Möglichkeit eines Vertrags gesprochen, nun muss das Kreative sich erst einmal finden.“

Laut THR besteht das Team hinter der Serie-Umsetzung derzeit aus den beiden „Star Trek 3“-Autoren Patrick McKay und JD Payne als Autoren, während die beiden „24“-Produzenten Evan Katz und Manny Coto als Executive Producer und Showrunner vorgesehen sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App