FOX nimmt „Past Life“ erneut aus dem Programm

Zwei der sieben Episoden bleiben ungesendet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2010

FOX nimmt "Past Life" erneut aus dem Programm – Zwei der sieben Episoden bleiben ungesendet – Bild: Fox Broadcasting Company

Ein langes Leben in der Zukunft hätte es für „Past Life“ ohnehin nicht gegeben. Das Drama rund um eine Expertengruppe, die versucht Geheimnisse aus früheren Leben zu lüften, war im Februar auf dem US-Network FOX gestartet und wurde bereits nach nur drei ausgestrahlten Episoden wieder eingestellt (fernsehserien.de berichtete). Die restlichen vier Folgen sollten nun nach Abschluss der regulären TV-Saison das Licht der Fernsehwelt erblicken. Doch nach nur zwei dieser Episoden zog FOX nun erneut den Stecker.

Am Freitagabend hatte die fünfte Episode mit dem Titel „Gone Daddy Gone“ gerade einmal 2,01 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt – ein für FOX desaströs niedriges Ergebnis. Ab kommendem Freitag sollen Wiederholungen beliebterer FOX-Serien wie „Dr. House“ oder „Bones“ für bessere Ergebnisse sorgen. Die restlichen zwei Episoden von „Past Life“ werden folglich nicht mehr auf dem Network zu sehen sein. Einzige Hoffnung für Fans ist nun eine zukünftige DVD-Veröffentlichung, die sämtliche sieben Folgen enthalten könnte.

In den Hauptrollen von „Past Life“ waren Kelli Giddish als Dr. Kate McGinn und „West Wing“-StarRichard Schiff als Dr. Malachi Talmadge zu sehen. Nach letzterem ist das Talmadge Center benannt, das bereits seit Jahrzehnten Fälle von Reinkarnation auf der ganzen Welt untersucht und um dessen Aufgaben sich die Serie drehte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen