Derzeit steht Rob Lowe noch in London für die Endzeitserie „Apocalypse Slough“ vor der Kamera (fernsehserien.de berichtete). Das nächste Projekt des „West Wing“-Veterans steht nun ebenfalls bereits fest: der Comedy-Pilot „The Grinder“, für dessen Produktion FOX jetzt grünes Licht erteilt hat.
Das Network hatte das Drehbuch von Andrew Mogel und Jarrad Paul bereits im vergangenen Herbst bestellt. Doch erst als nach langwierigen Verhandlungen Rob Lowe als Hauptdarsteller verpflichtet werden konnte, war FOX auch dazu bereit, den nächsten Schritt zu gehen.
Im Zentrum von „The Grinder“ steht der bekannte Fernsehanwalt Dean Sanderson (Lowe). Als seine langjährige Sendung abgesetzt wird, entscheidet er sich, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Sanderson zieht zurück in seine kleine Heimatstadt, um dort die Kanzlei seiner Familie zu übernehmen. Doch damit gerät er in direkten Konflikt zu seinem Bruder.
Seit seinem Ausstieg bei „Parks and Recreation“ am Ende der sechsten Staffel war Rob Lowe für mehrere Serienprojekte im Gespräch. Die Comedy „The Pro“ um einen früheren Tennis-Champion war im vergangenen Jahr bei NBC in der Entwicklung, schaffte es letztendlich aber nicht auf den Sendeplan. Im vergangenen Herbst wurde Lowe dann in einem weiteren NBC-Piloten gecastet, in dem er einen selbstverliebten Familienvater spielen sollte. Das Projekt wurde jedoch nicht realisiert.