FOX Channel zeigt „American Horror Story: Hotel“ zeitnah zur US-Premiere

Außerdem: Letzte Staffel von „Hart of Dixie“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 15.09.2015, 14:26 Uhr

Lady Gaga als Gastgeberin Countess in „American Horror Story: Hotel“ – Bild: FX Productions
Lady Gaga als Gastgeberin Countess in „American Horror Story: Hotel“

Lady Gaga darf zeitnah zur US-Premiere auch in Deutschland ihr Debüt als Serien-Hauptdarstellerin geben: Der deutsche FOX Channel kündigt die fünfte Staffel von „American Horror Story“ für den 25. November an. Die 13 Folgen werden jeweils mittwochs um 21:00 Uhr auf dem Bezahlsender zu sehen sein. In den USA startet die Staffel am 7. Oktober.

In der neuen Staffel mit dem kompletten Titel „American Horror Story: Hotel“ spielt der Popstar die Besitzerin des mysteriösen Hotels Cortez. Die Dame namens Countess stillt darin immer wieder ihre unterschiedlichsten Gelüste. Eine merkwürdige Existenz führen nicht nur ihr Liebhaber Donovan (Matt Bomer), sondern auch die seltsamen Gäste, darunter Junkies, Freaks und Filmstar Ramona Royale (Angela Bassett). Sarah Paulson, Kathy Bates und Evan Peters gehören zu den weiteren aus den Vorgängerstaffeln zurückkehrenden Hauptdarstellern.

Bereits ab dem 17. November nimmt der FOX Channel zudem die vierte und abschließende Staffel der The-CW-Serie „Hart of Dixie“ in sein Programm auf. Die zehn Episoden sind dienstags um 21:00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Der US-Sender hatte die romantische Dramaserie um eine junge Ärztin in der Provinz im Frühjahr abgesetzt. Am Ende von Staffel 3 hatte Zoe (Rachel Bilson) ganz BlueBell wissen lassen, dass sie in Wade Kinsella (Wilson Bethel) verliebt ist. Der junge Barkeeper ist für sie der absolute Traummann. Wade verpasste ihr allerdings einen Dämpfer. Nun lässt Zoe nichts unversucht, ihn zurückzugewinnen. FOX kündigt die Ausstrahlung als Pay-TV-Premiere an. Da bei Sixx im Free-TV noch kein konkreter Ausstrahlungstermin bekannt ist könnte es sich allerdings auch um die deutsche Fernsehpremiere handeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen