FOX bestellt neues Projekt von Amy Poehler und zwei „Simpsons“-Autoren

Teenager träumt von viel Geld und einem Leben ohne Krawatte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.08.2017, 14:30 Uhr

Amy Poehler in „Parks and Recreation“ – Bild: NBC
Amy Poehler in „Parks and Recreation“

FOX setzt bei einem neuen Comedyformat auf Amy Poehler und die früheren „Simpsons“-Autoren Mike und Julie Scully. Das US-Network hat sowohl ein Drehbuch, als auch eine sogenannte ‚Pilot Presentation‘ bestellt, die den Verantwortlichen einen ersten Eindruck von Figuren, Handlung und Stimmung des neuen Formats geben soll.

Die potentielle Serie handelt von dem 15-jährigen Duncan Harris, seinen Freunden und seiner Familie. Der eher durchschnittliche Teenager träumt davon ein UFC-Kämpfer zu werden oder ein Tech-Milliardär, vielleicht auch ein Videospiel-Champion – Hauptsache, er scheffelt mit dem Job tonnenweise Geld und muss keine Krawatte tragen.

Bei einer Pilot Presentation wird kein vollständiger Pilot hergestellt, was bei animierten Serien immer sehr aufwändig ist. So steht zu erwarten, dass mit zu Bildern von Storybords eingesprochenen Dialogen über das Schicksal dieses Projekts entschieden wird.

Amy Poehler und das Ehepaar Scully haben das Format gemeinsam entwickelt. Produziert wird die Pilot Presentation von 20th Century Fox Television zusammen mit Universal Television, wo Poehler unter Vertrag steht. Ihre Firma Paper Kite produziert derzeit auch die mit Kritikerlob überhäuften Serien „Broad City“ für Comedy Central und „Difficult People“ für Hulu. In der Entwicklung befindet sich unter anderem ein zweite Anlauf beim im Mai durchgefallenen „Household Name“ mit Comedy-Ikone Carol Burnett, wofür Poehler ebenfalls als Executive Producer fungiert (fernsehserien.de berichtete).

Demnächst wird Amy Poehler außerdem gemeinsam mit ihrem früheren „Parks and Recreation“-Kollegen Nick Offerman die neue NBC-Show „The Handmade Project“ präsentierten. Darin treten Hobbybastler gegeneinander an, die von Hand die tollsten Dinge herstellen können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen