Die berühmteste Uhr der Seriengeschichte tickt bald wieder. FOX hat den Pilot zu „24: Legacy“ bestellt, einem Fortsetzungs-Reboot der Kultserie. Kiefer Sutherland wird wohl zunächst weder kreativ noch in Form seiner Figur Jack Bauer in der Serie beteiligt sein – laut TV Line gab es Überlegungen zu solch einem Stunt-Casting, allerdings hat Sutherland mittlerweile eine Serienhauptrolle bei ABC angenommen (fernsehserien.de berichtete).
Im Zentrum der Neuauflage sollen laut Deadline vielmehr zwei neue Hauptfiguren stehen. Die erste ist ein junger Soldat in seinen Zwanzigern, der aus dem Militärdienst in die USA zurückkehrt und dem allerlei Probleme auf den Fersen sind – die Rolle soll nach derzeitigen Plänen mit einem Afroamerikaner besetzt werden. Schließlich wendet er sich an die Anti-Terror-Einheit CTU, da sein Leben in Gefahr ist. Die zweite Hauptfigur ist eine Frau mit langer Geschichte mit der CTU, die Zeitweise auch Direktorin der Antiterror-Einheit war. Vermutlich werden keine Alt-Stars zurückkehren, aber die etablierte Geschichte der CTU kann durchaus Erwähnung finden.
Die für „24“ typischen Splitscreens, komplexen Storylines und Aufteilung der Episoden in eine Stunde pro Folge sollen erhalten haben. Für das Drehbuch zum Piloten zeichnen allesamt langjährige Autoren und Produzenten des Originals verantwortlich: Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz. Die drei arbeiteten zuletzt auch gemeinsam an der Eventserie „24: Live Another Day“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Wer bitte sagt denn, das das neue nochmal nur 12 Folgen bekommt?? Seit Ihr alle Hellseher??
User_166693 am
ohne Kiefer Sutherland / Jack Bauer - dann auch ohne mich - werde ich mir dann nicht ansehen
ahmarth am
Vielleicht ist die Serie ohne den Maximal-Unsympathen Jack Bauer endlich mal ansehbar.
streamingfan am
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ohne Jack Bauer.
Was ist mit Chloe O'Brian???
AbduleyCoban am
sehe ich genau so chris7, 24 ohne jack bauer geht ja mal gar nicht