FOX bestellt komplette Staffel von „Glee“

22 Folgen für neue Serie der „Nip/​Tuck“-Macher

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.09.2009

FOX bestellt komplette Staffel von "Glee" – 22 Folgen für neue Serie der "Nip/Tuck"-Macher – Bild: Fox Broadcasting Company

Beim US-Network FOX ist man ganz offensichtlich zufrieden mit der neuen Serie „Glee“. Nach nur drei Folgen hat der Sender das Format von „Nip/​Tuck“-Schöpfer Ryan Murphy für eine komplette Staffel mit 22 Episoden verlängert. 13 Episoden waren bereits abgedreht worden. „Glee“ ist damit die erste Serie in diesem Herbst, die solche guten Nachrichten erhalten hat.

Die Nachricht über die Verlängerung geriet gestern Morgen verfrüht an die Öffentlichkeit als der ausführende Produzent der Serie Dante Di Loreto über den Kurznachrichtendienst Twitter verkündete: „Ich danke euch! An alle, die zugeschaut haben und die Show unterstützt haben, wir haben tolle Neuigkeiten für euch!“ Im Laufe des Tages bestätigte FOX die Verlängerung.

Ryan Murphy sagte dazu in einem Statement: „Es ist fantastisch, dass wir als erste Serie verlängert wurden und dass diese Außenseiter-Serie genau wie ihre Figuren weitersingen kann. Es gibt noch so viele Geschichten zu erzählen.“ Die neue Serie erzielte für FOX die höchsten Quoten für eine neue fiktive Serie seit drei Jahren. Bei der ersten Folge in diesem Herbst schalteten 7,3 Millionen Zuschauer ein.

Mehr Informationen zur Serie und unser Urteil zu den ersten Episoden gibt es im Serienpreview: Glee.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hab jetzt mal in Glee reingeschaut, sollte eigentlich nur die erste Folge werden, stattdessen habe ich meinen Samstag nachmittag und abend damit verbracht alle bisher gezeigten 6 Folgen am Stück anzusehen.

    Die Serie ist wirklich toll, mein Lieblingscharakter ist bisher Sue Sylvester, Trainerin der Cheerleader und Erzfeindin des Glee Club, die keinen Versuch auslässt ihn zu zerstören. Die Mitglieder des Club sind aber auch alle durchweg interessant, hauptsächlich Aussenseiter. Die doch recht vernichtende Kritik der wunschliste Serienpreview kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, die Serie macht vom ersten Moment an Spaß, darum geht es! Irgendwie wurde in der Preview so krampfhaft versucht den Sinn der Serie zu finden und alles zu analysieren, das der wichtigste Punkt meiner Meinung nach vergessen wurde, Unterhaltung. Ja, die Charaktere sind völlig überzeichnet und Ja, es entstehen scheinbar aus dem Nichts gute Auftritte, ohne das wir großartig Proben sehen ... na und?!

    Ich sehe jedenfalls lieber das ...



    und das ...



    und das ... (ja, ein zu Beyonce tanzendes Football Team, sowas gab es in OC nicht ... warum? Weil das kein Musical war!)



    ... ohne glaubwürdige Proben (das hieße in einer Folge immer wieder derselbe Kram!) oder sonstwas, was ne mitreißende, kurzweilige Serie nur runterziehen würde.

    Endlich gibt es mal wieder ne neue Serie, die sich vom Einheitsbrei unterscheidet, warum muss die sofort kaputtkritisiert werden, wäre noch ein CSI Klon oder ne Sitcom oder Reality Format Nr. 3272 wirklich besser?

    weitere Meldungen