Neu bestellt: Die Serien „Ghosted“ und „LA to Vegas“
Bild: FOX
US-Sender FOX hat im Rahmen seiner Upfronts-Vorbereitungen den beiden Comedy-Piloten „Ghosted“ und „LA to Vegas“ eine Serienbestellung gegeben. Unklar ist, ob beim Sender noch weitere Comedyserien folgen werden. Beide Serien fallen unter die Comedy-Kategorien der „Workplace-Comedys“, also Serien, die am Arbeitsplatz der Protagonisten spielen. „Ghosted“ ist in einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles angesiedelt, wo Craig Robinson und Adam Scott ein ungleiches Ermittlerduo spielen, das in übernatürlichen Fällen ermittelt. Das Format wird als „’Akte X’ als Comedy“ angekündigt. „LA to Vegas“ (ehemals „LA -> Vegas“) handelt von einer Gruppe Passagieren sowie der Besatzung eines Flugzeugs, die sich wöchentlich zweimal begegnen: Einerseits, wenn die Passagiere freitagabends hoffnungsvoll von Los Angeles ins Glücksspielmekka Las Vegas fliegen. Und andererseits ein zweites Mal auf dem ernüchterten Rückweg am Sonntagabend.
Ghosted In der Single-Camera-Comedy „Ghosted“ werden Leroy Wright (Craig Robinson) und Max Allison (Adam Scott) vom Underground Investigative Service angeheuert, um unerklärliche Vorkommnisse in Los Angeles zu untersuchen. Leroy ist ein zynischer Skeptiker. Max ist ein Genie, das an paranormale Phänomene glaubt. Natürlich werden ausgerechnet diese beiden sehr ungleichen Typen gemeinsam auf Mission geschickt. Dabei stoßen sie schon bald auf ein größeres Geheimnis, das die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen könnte.
Ally Walker („Sons of Anarchy“, „Profiler“) spielt ihre Vorgesetzte Captain Lafrey. Edi Patterson ist in der Rolle der Delilah die Technikerin der Dienststelle und strotzt vor Selbstvertrauen und Ansichten. Adeel Akhtar spielt den Arzt Barry. Der birst geradezu vor Arroganz und Selbstüberschätzung und ist der Meinung, einer der attraktivsten Männer überhaupt zu sein.
LA to Vegas Eine Gruppe glückshungriger Angestellter aus Los Angeles pilgert jeden Freitag per Flugzeug von Los Angeles nach Las Vegas und teilt so die Enttäuschungen des Lebens. Zentrale Figuren der Serien sind einerseits der von Dylan McDermott gespielte Captain Dave, der wöchentlich als Pilot des Fluges fungiert und sich gerne kumpelhaft unter die Passagiere mischt sowie andererseits der von Ed Weeks porträtierte Colin, ein abstinenter Spielsüchtiger, der über das Wochenende immer zum Familienbesuch nach Vegas zurückkehrt.