FOX bestellt Comedy-Piloten von „Friends With Better Lives“-Machern

Aaron Kaplan verkauft weiteres Projekt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 27.01.2015, 14:00 Uhr

Die bislang letzte gemeinsame Serie von Klein und Kaplan: „Friends With Better Lives“ – Bild: 20th Century Fox Television
Die bislang letzte gemeinsame Serie von Klein und Kaplan: „Friends With Better Lives“

TV-Produzent Aaron Kaplan hat gerade einen sehr guten Lauf bei den US-Networks. Nach der Comedy „Life in Pieces“ bei CBS (fernsehserien.de berichtete) und zwei Projekten für ABC („Broad Squad“ und „Chev & Bev“; fernsehserien.de berichtete) hat er nun auch noch einen neuen Comedypiloten an das Konkurrenznetwork FOX verkaufen können, wie der Hollywood Reporter berichtet: eine noch namenlose Serie über zwei ungleiche Schwägerinnen.

Ursprünglich war das Projekt von Kaplans ehemaliger Partnerin bei „Friends With Better Lives“ Dana Klein, als „The Bad Stanleys“ geplant und sollte sich um zwei Brüder drehen. Aus diesen sind nun eine berufstätige Mutter und deren „perfekte“ Schwägerin, eine Hausfrau, geworden, die sich in einem ständigen Wettbewerb befinden.

Die Single-Camera-Comedy wurde von der Ex–„Friends“-Autorin Klein nach eigenen Erfahrungen geschrieben, sie wird zusammen mit ihrem langjährigen Partner Kaplan auch als ausführende Produzentin fungieren. Es ist bereits ihre dritte gemeinsame Serie, sie arbeiteten 2012 auch zusammen an „Daddy’s Girls“ bei NBC (fernsehserien.de berichtete).

Kaplan hat insgesamt mehr als 15 Seriendrehbücher für die nächste US-Fernsehsaison bei den verschiedenen Networks unterbringen können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen