„Forsthaus Rampensau“: Das sind die ersten drei Promi-Paare

Neun Paare ab Dezember im Selbstversorger-Forsthaus

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.10.2023, 13:36 Uhr

Die ersten sechs Teilnehmer im „Forsthaus Rampensau Germany“: (v. l.) Philipp Bender und Jasmin Herren, Erkan und Stefan, Gina-Lisa Lohfink und Elsa Latifaj – Bild: Joyn/Nadine Rupp
Die ersten sechs Teilnehmer im „Forsthaus Rampensau Germany“: (v. l.) Philipp Bender und Jasmin Herren, Erkan und Stefan, Gina-Lisa Lohfink und Elsa Latifaj

Mit Reality-Formaten soll Joyn die jungen Zuschauer abholen. Nachdem bereits im Sommer angekündigt worden war, dass der österreichische Reality-Wettbewerb „Forsthaus Rampensau“ von Joyn als „Forsthaus Rampensau Germany“ importiert würde, gibt es nun die ersten Gäste und den Starttermin: Ab dem 8. Dezember werden bei Joyn Plus+ sieben Folgen des Reality-Formats um Promi-Paare in einem Selbstversorger-Forsthaus gezeigt.

Die drei ersten Promi-Paare

Insgesamt neun „Promi-Paare“ ziehen ins Forsthaus Rampensau ein, von denen die ersten drei nun verkündet wurden. Neu im Reality-Geschäft sind dabei die beiden Komiker John Friedmann und Florian Simbeck, seit fast 30 Jahren als Comedy-Duo Erkan und Stefan bekannt.

Daneben wurden als Teilnehmende die Partyschlager-Sängerin Jasmin Herren und ihr Lebenspartner Philipp Bender sowie die Models Gina-Lisa Lohfink und Elsa Latifaj bestätigt. Sechs weitere Paare werden sich ihnen noch anschließen.

Reality-Neulinge Erkan und Stefan

Bis zum Alter von 50 Jahren haben Friedmann und Simbeck also gewartet, bis sie sich in den Reality-Zirkus stürzen: Als Reality-Novizen haben wir viel Respekt vor dem Verlust der Privatsphäre. Doch die Neugierde hat gesiegt. Wir freuen uns auf gute Laune, Humor und Esprit im #ForsthausRampensau – das ist das, was uns Freude macht, lässt das Duo mitteilen.

Das Forsthaus

Für den österreichischen Sender ATV war „Forsthaus Rampensau“ als Österreichs erste Promi-Reality-TV-Show ein guter Erfolg. Die Serie schaffte es über Joyn auch nach Deutschland.

Der Name des Formats ist wohl ein Wortspiel auf das bekannte „Forsthaus Falkenau“, wobei hier halt diverse sogenannte Rampensäue im Zentrum stehen – Menschen, die ins Rampenlicht drängen und dem Klischee nach auch gerne mal einen Ellenbogen ausfahren, um andere von diesem begehrten Platz zu verdrängen.

18 Reality-TV-Rampensäue werden für „Forsthaus Rampensau Germany“ versammelt, die sich in einem Forsthaus auf 1.300 Metern Höhe einerseits rustikal selbst versorgen und sich andererseits täglich in „amüsant-infantilen Spielen“ rund um Wissen und Geschicklichkeit beweisen müssen – das alles unter konstanter Kamerabeobachtung. Wer sich nicht durchsetzen kann, wird nach und nach eliminiert. Dem Gewinner-Paar winkt ein Preisgeld (die Höhe wurde noch nicht bestätigt, im österreichischen Original waren es 20.000 Euro).

Produziert wird „Forsthaus Rampensau Germany“ von der Madame Zheng Production GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen