Amazons Prime Video hat den Starttermin für das im Juni angekündigte Dating-Format „FBoy Island“ verkündet: Am 20. Oktober beginnt die Veröffentlichung des Formats, das von Lola Weippert moderiert wird.
Das Showformat
„FBoy Island“ fällt in den Bereich der schrägen Dating-Formate, denn es ist eine Mischung aus Dating- und Verräter-Show: Drei Frauen werden in sommerlicher Inselkulisse mit einer Gruppe von Männern zusammengebracht. Von denen sind knapp die Hälfte insgeheim nur darauf aus, Frauen um den Finger zu wickeln (die sogenannten „Fboys“, ein Euphemismus für Fuckboys), andere (aka die „Nice Guys“) suchen nach der „wahren“ Liebe.
Erhalte News zu FBoy Island direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu FBoy Island und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am Ende entscheiden sich die Damen jeweils für je einen Kandidaten, welcher dann die Maske fallen lässt: War er als Liebessuchende angetreten, teilen er und die Frau sich ein Preisgeld. Waren er jedoch mit rein finanziellen Motiven angetreten, bleibt die Frau ohne Mann und ohne Gewinn sitzen und er streicht das ganze Preisgeld für sich ein.
Wie üblich bei ähnlichen Formaten wählen die Frauen regelmäßig Bewerber heraus, die zwar ausscheiden, aber das Geschehen aus dem Off bewerten.
Jede der Damen spielt um ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro (im „Erfolgsfall“ ja geteilt).
Hinter der Serie steht Warner Bros. ITVP Deutschland mit Head of Entertainment Andrea Jajeh. Als Executive Producerin fungiert Jenny Haupt, Producer ist Sven Dunker. Die Regie führen Roland Gross und Lars Kämpgen.
„FBoy Island“ wurde in den USA entwickelt und lief dort auf HBO Max. Mittlerweile gibt es mehrere internationale Ableger.