Fantasy-Saga „Legend of the Seeker“ vor dem Serienstart

Zweite Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ ab November

Michael Brandes – 05.10.2009

Fantasy-Saga "Legend of the Seeker" vor dem Serienstart – Zweite Staffel von "Star Wars: The Clone Wars" ab November – Bild: ABC Studios

Die Fantasy-Saga „Legend of the Seeker“ startet am 11. Oktober (16:30 Uhr) auf ProSieben. Der Privatsender zeigt die erste Staffel der ABC-Produktion mit 22 Episoden jeweils sonntags im Nachmittagsprogramm.

In der von Sam Raimi („Spider-Man“) produzierten Serie, die ab November in den USA in die zweite Staffel geht, spielt Craig Horner Richard Cypher – „ein Waldläufer mit einem großen Herz“. Die Begegnung mit dem Zauberer Zedd (Bruce Spence) ändert sein Leben. Er soll die Welt von der Herrschaft des bösen Darken Rahl befreien. Unterstützung bekommt er von der schönen, mysteriösen Kahlan (Bridget Regan), die er zuvor aus den Fängen von Soldaten befreit. „Legend of the Seeker“ basiert auf Terry Goldkinds populärer Romanreihe „Das Schwert der Wahrheit“.

Ab dem 8. November kombiniert ProSieben die Fantasy-Serie mit der zweiten Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“. Die neuen Episoden werden sonntags im Anschluss an „Legend of the Seeker“ jeweils gegen 17:30 Uhr gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > "Legend of the Seeker" basiert auf Terry
    > Goldkinds populärer Romanreihe "Das Schwert der
    > Wahrheit".

    Ich nehme mal an, dass Tery GOODKIND gemeint ist. (http://www.terrygoodkind.com/index-highres.html)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Serie gelesen habe oder nicht!
    Mhm, ich erinnere mich an eine Buchserie, in der das Schwert einen Namen (Schwert von ...) hatte, die ganze Serie erinnerte mich an eine Kreuzung aus "Märchenmond" und "Herr der Ringe", wobei das Ganze schon teilweise sehr an "Herr der Ringe" erinnerte! Muss mal in mich gehen und überlegen, was das war. Aber ich bilde mir ein, dass das von Terry Goodkind war.

    Mal schauen, was da auf uns zukommt!
    • am via tvforen.de

      Ich hab das amerikanische Original gesehen und finds prima umgesetzt...kommt gut rüber, ganz in der Tradition neuerer Mittelalterverilmungen, wie beispielsweise die britischen Robin Hood oder Merlin - Verfilmungen...

      Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Kenn die Buchreihe (noch)nicht, aber hört sicht gut an.
    • am via tvforen.de

      Hi!

      Das sind gleich zwei gute Nachrichten in einer ;-). Freue mich auf beide Serien.
      Von Legend of the Seeker kenne ich bisher nur den ersten Roman. Wahrscheinlich sollte man nicht allzu viel Buchtreue von der Serie erwarten, oder? Hab zumindest gehört, dass sie sehr von den Romanen abweichen soll.
      Ich werde auf jeden Fall zuschauen. Endlich mal wieder nette Fantasy im TV.

      weitere Meldungen