„Family Project“: Neues Survival-Experiment bei RTL Zwei

Zerrüttete Familien werden in die Wildnis geschickt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.02.2022, 15:38 Uhr

„Family Project – Kampf durch die Wildnis“ – Bild: RTL Zwei/Odeon Entertainment
„Family Project – Kampf durch die Wildnis“

Bei RTL Zwei wird es demnächst abenteuerlich: Der Sender hat die Ausstrahlung eines neuen Outdoor-Experiments namens „Family Project – Kampf durch die Wildnis“ angekündigt. Darin versuchen drei verzweifelte Elternpaare, die angeschlagene Beziehung zu ihren Kindern wieder zu verbessern. Die vierteilige Reihe ist ab dem 16. März immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen.

Mangelndes Vertrauen und Streitereien dominieren die zerrütteten Familien, die an dem Experiment teilnehmen und in die Wildnis der Sierra Nevada geschickt werden. Dort sollen sie mit Hilfe von Miriam Höller und Sven „Flosse“ Schulz lernen, was Teamgeist bedeutet. Die schwierigen Teenager und ihre gestressten Eltern sollen im Bestfall wieder näher zusammenrücken.

Die pubertierenden Teenager sind trotzig, haben keine Lust auf ihre Eltern und kommen teilweise gar nicht mehr nach Hause. Die Eltern sind überfordert, genervt und im Ausnahmezustand. Im Rahmen des neuen Survival-Experiments sollen die Familien lernen, ihre Differenzen zu überwinden und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. In der Wildnis der Sierra Nevada ist für die Teilnehmer kein Urlaub angesagt, stattdessen müssen sie wortwörtlich für den Zusammenhalt ihrer Familie kämpfen – für sich und für ihre Lieben, über 2.000 Kilometer von zu Hause entfernt.

Unterstützt werden sie bei der außergewöhnlichen Chance, ihr Verhältnis wieder gerade zu biegen, von Ex-Stuntfrau Miriam Höller und Outdoor-Experte Sven „Flosse“ Schulz, ehemaliger Elite-Soldat. Als Coaches legen sie den Eltern-Kind-Konstellationen vor allem eine wichtige Regel ans Herz: Nur gemeinsam können sie die Herausforderungen in der Wildnis bewältigen. Wird es das Experiment „Family Project“ schaffen, die Familien wieder zusammenzuschweißen?

Als Produktionsfirma steht Odeon Entertainment hinter dem neuen Format. Nach der linearen Ausstrahlung sind die einzelnen Folgen 30 Tage lang kostenlos bei RTL+ auf Abruf verfügbar. Jeweils sieben Tage vor der TV-Premiere liegen die Folgen vorab im kostenpflichtigen Premium-Bereich bereit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen