„Family Guy“ und „Simpsons“: Vorschau auf die neuen Staffeln

Peter Griffin in Washington und „Treehouse“ der Dämonischen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2018, 10:52 Uhr

Die Simpsons und die Griffins bei ihrer Lieblingsbeschäftigung – Bild: FOX
Die Simpsons und die Griffins bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Natürlich durften weder „Die Simpsons“ noch „Family Guy“ bei der Comic-Con in San Diego fehlen. Nicht nur erste Trailer für die beiden Serien und den FOX-Kollegen „Bob’s Burgers“ wurden den anwesenden Fans gezeigt. Im Gepäck hatten die Macher außerdem Neuigkeiten zum jüngsten „Treehouse of Horror“ der Springfield-Familie, aber auch zur Handlung der 17. Staffel mit den Griffins.

Laut Seth MacFarlane werden sich die neuen Folgen von „Family Guy“ nicht nur mit Donald Trump und Fake News auseinandersetzen, sondern auch dem im vergangenen Jahr verstorbenen „Batman“-Star Adam West Tribut zollen, der mehrfach als sich selbst und dabei als Bürgermeister von Quahog in der Serie zu hören war.

So beruft in einer Episode der US-Präsident ausgerechnet Peter als neuer Communications Director ins Weiße Haus, da er ein Experte in Sachen Fake News sei. Die Griffins zieht es also nach Washington, wo Meg ein unglückliches Zusammentreffen mit dem Präsidenten hat, was schließlich einen großen Streit mit ihrem Vater vom Zaun bricht. In einer weiteren Episode wird die örtliche Schule dann in ‚Adam West High School‘ umbenannt. Allerdings beginnt für Quagmire und Brian auch das Rennen um das Bürgermeisteramt und damit um die Nachfolge von West.



„Die Simpsons“ gehen im Herbst bereits in die 30. Staffel, die dann auch das mittlerweile 29. „Treehouse of Horror“-Special mit sich bringt – die jährliche Halloween-Episode/​-Tradition startete in Staffel zwei. In diesem Jahr nimmt sich die Episode den Grusel-Klassiker „Invasion of the Body Snatchers“ (dt. „Die Dämonischen“) vor und so wird Springfield von Alien-Sporen heimgesucht. Ein Vorschau-Clip zeigt dann auch, dass „Intrusion of the Pod-Y Switchers“ mit besonderem Schmerzfaktor in „Pain-a-Vision“ ausgestrahlt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Hehe. Die Schule wird umbenannt? Ob da ein James Woods sauer werden könnte? ^^

    weitere Meldungen