„Family Guy“: Deutschlandpremiere der 13. Staffel bei ProSieben FUN

Neue Folgen ab April

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.03.2016, 17:00 Uhr

„Family Guy“ – Bild: FOX
„Family Guy“

Noch bis nächsten Dienstag strahlt ProSieben die Free-TV-Premiere der zwölften „Family Guy“-Staffel aus, danach verschwindet die animierte Comedyserie vorerst aus dem Programm und muss für neue Folgen von „2 Broke Girls“ und „Supergirl“ Platz machen (fernsehserien.de berichtete). Der Pay-TV-Ableger ProSieben FUN hat dagegen schon eine Fortsetzung angekündigt: ab 13. April ist immer mittwochs um 21:00 Uhr die 13. Staffel als deutsche Erstausstrahlung in Doppelfolgen zu sehen.

Bei der ersten der insgesamt 18 Folgen handelt es sich um das einstündige Crossover-Special „The Simpsons Guy“, das bereits im Herbst 2015 als einmalige Ausnahme bei ProSieben vorab gezeigt wurde. In der Episode treffen die Griffins im Rahmen eines Ausflugs auf Springfield und die dort lebende gelbe Familie.

Peter hatte es mit einem sexistischen Comic geschafft, alle Frauen seiner Heimatstadt Quahog gegen sich aufzubringen. Um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen, beschließt die Familie einen Ausflug und landet in Springfield. Nach einigen Schwierigkeiten dort machen sie die Bekanntschaft des hilfreichen Kraftwerkssicherheitsinspektors Homer und seiner Familie. Nachdem die Familien sich anfangs gut verstehen, kommt es unweigerlich zum Streit über eine für beide Familienväter essentielle Frage: Was ist das beste Bier?

Ein Ausstrahlungstermin für die komplette 13. Staffel im Free-TV steht noch nicht fest. Ob es „Family Guy“ noch einmal in die ProSieben-Primetime schaffen wird, ist gar nicht sicher – schließlich blieben die Einschaltquoten hinter den Erwartungen zurück. Gut möglich, dass die Serie demnächst wieder mit einem Mittags- oder Nachtsendeplatz Vorlieb nehmen muss. In den USA wird derzeit die 14. Season bei FOX gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen