„Familie Dr. Kleist“ ohne Ulrich Pleitgen

Onkel Johannes nimmt Abschied

Michael Brandes – 17.02.2011

"Familie Dr. Kleist" ohne Ulrich Pleitgen – Onkel Johannes nimmt Abschied – Bild: ARD/Norbert Kuhröber

Es wird einsam um Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith): Nachdem Ende Januar Christina Plate ihren Ausstieg aus der ARD-Serie verkündet hatte (fernsehserien.de berichtete), verabschiedet sich nun auch Ulrich Pleitgen. Der 65-jährige Schauspieler war in der Rolle des Onkel Johannes von Beginn an bei „Familie Dr. Kleist“ mit dabei.

„Ich habe den Johannes gern gespielt, ich war auch gern mit all den netten, lustigen Kollegen zusammen, und bei der Landschaft dort, Thüringer Wald, Erfurt, Eisenach mit all der deutschen Geschichte, die dort herumliegt, habe ich richtig so was wie Heimatgefühle“, sagte Pleitgen der Nachrichtenagentur dpa. Vier Staffeln seien jedoch genug, um nicht endgültig „auf den Typ Johannes festgelegt zu werden.“

Pleitgen wird demnächst in der neuen ZDF-Sonntagsfilmreihe „Wilde Wellen“ zu sehen sein. Für die ARD steht er in Kürze für den Fernsehfilm „Meine Frau, der Chef“ vor der Kamera.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Marlene brennt mit Johannes durch. :-)
    • am via tvforen.de

      niemalsnich ^^
  • am via tvforen.de

    Au Mann.
    Es wird ja eine neue Staffel gedreht. Ich frage mich nur, wie es in der Story weiter gehen soll.

    Die müssen ja am Anfang dann direkt ein paar Auflösungen haben.

    1. Die Frau iss fottttttt. Gehen wir mal davon aus, dass sie nicht tot ist.
    Stellt sich die Frage: wer kriegt die Kinder von Marlene?


    2. Der Johannes ist weg.
    WIESO?
    Herztod?
    Verzogen mit Ehefrau? Dann müsste sie aber auch weg sein...


    Ich habe echt keine Ahnung.
    Was meint Ihr?!

    Marko

    weitere Meldungen