„Fallout“ engagiert für zweite Staffel Ex-„Kevin“ Macaulay Culkin

Kinderstar kommt an Bord der postapokalyptischen Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.11.2024, 10:24 Uhr

Macaulay Culkin in „American Horror Story“ – Bild: FX Networks
Macaulay Culkin in „American Horror Story“

Nach dem großen Erfolg der Auftaktstaffel von „Fallout“ bei Prime Video läuft die Vorproduktion der zweiten Staffel. Für eine wiederkehrende Rolle wurde nun der frühere Kinderstar Macaulay Culkin engagiert.

Das berichtet Deadline. Was für eine Rolle Culkin genau spielen soll, wurde noch nicht offiziell bestätigt – laut Informationen des Branchendienstes spiele er ein eine Art verrücktes Wissenschaftler-Genie.

Die Serie „Fallout“ aus der Schmiede von Jonathan Nolan und Ehefrau Lisa Joy („Westworld“, „Peripherie“) ist in der Welt des gleichnamigen Videospiels angesiedelt, erzählt aber eine eigene Geschichte (also nicht wie „The Last of Us“ eines der Spiele nach). Im Zentrum der Handlung steht einerseits Lucy MacLean (Ella Purnell), eine Bewohnerin von Fault 33. Nachdem ihre Heimat überfallen und ihr Vater Hank (Kyle MacLachlan) entführt wurde, macht sich Lucy alleine auf – raus aus ihrer (relativ) sicheren Heimat hinaus in eine Welt, die 200 Jahre zuvor durch einen Atomkrieg verheert wurde.

Unterwegs macht Lucy die Bekanntschaft von Maximus (Aaron Moten), einem Mitglied der Brotherhood of Steel, sowie dem Ghoul (Walton Goggins) und entdeckt auf der Suche nach ihrem Vater diverse unangenehme Wahrheiten.

Macaulay Culkin wurde ab den 1990ern als Kinderdarsteller in der Rolle als Kevin McCallister in den Filmen „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ sowie „My Girl – Meine erste Liebe“ bekannt. In den letzten Jahren trat der mittlerweile 42-Jährige vereinzelt in Serien auf, so etwa als er selbst in „The Jim Gaffigan Show“ und in der zehnten Staffel von „American Horror Story“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App