„Lupin“-Star Omar Sy ist mit der neuen Actionserie „Extraction“ zurück bei Netflix
Bild: Netflix
Der französische Superstar Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“, „Ein MordsTeam“) meldet sich nach seinem international gefeierten Serienhit „Lupin“ mit einer neuen Produktion bei Netflix zurück. Diesmal soll er die Hauptrolle in einem Spin-Off zum Actionhit „Extraction“ mit Chris Hemsworth übernehmen. Hinter der neuen Serienproduktion, die im gleichen Film-Universum von den Russo-Brüdern (Marvels „Avengers“-Filme, „Citadel“-Filmreihe) spielt, steht Showrunner Glen Mazzara („The Walking Dead“, „The Shield“). Damit dürfte der Grundstein für ein wachsendes Franchise gelegt sein.
Der noch namenlose Serienableger spielt in der gleichen rasanten Welt wie „Extraction“ und rückt Omar Sy als Söldner ins Zentrum der Handlung, der sich auf eine gefährliche Mission zur Geiselrettung in Libyen begibt. Gefangen zwischen verfeindeten Fraktionen und skrupellosen Killern, taucht die Geschichte in die emotionalen Kämpfe widersprüchlicher und fehlbarer Charaktere ein, die alle mit Traumata, Verrat und Entscheidungen über Leben und Tod konfrontiert sind, heißt es in der offiziellen Beschreibung des Streaminganbieters. Viel mehr, auch über Sys Charakter, ist noch nicht bekannt.
Das Publikum wird begeistert sein, wenn wir tiefer in das ‚Extraction‘-Universum eintauchen, so Peter Friedlander, Vice Präsident Scripted Series bei Netflix. Mit Omar Sy an der Spitze und unserer Zusammenarbeit mit den Russos sowie Glen Mazzara können sich die Fans auf noch mehr der rasanten Abenteuer freuen, die sie aus dem ‚Extraction‘-Franchise lieben.
Ich bin ein sehr glücklicher Mann. Omar ist ein riesiges Talent, meint Autor und Showrunner Mazzara. Die Produzenten Russo ergänzen: Wir wurden dazu inspiriert, mehr Geschichten in diesem globalen Franchise zu erzählen und uns weiter mit heldenhaften, aber fehlerhaften Söldnern zu befassen, die universelle Themen beleuchten.
Produziert wird die Serie von den Geschwistern Anthony Russo, Joe Russo und Angela Russo-Otstot mit ihrem Studio AGBO Production, das auch für die „Extraction“-Filmreihe verantwortlich zeichnet.
„Extraction“: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter
Der erste Actionthriller „Extraction“ von Regisseur Sam Hargrave erschien 2020 beim Streaminganbieter und basiert auf einem Graphic Novel von Ande Parks. Darin verkörperte der „Thor“-Star Chris Hemsworth den Charakter Tyler Rake, einen australischen Black-Ops-Söldner, der sich in Dhaka, Bangladesch auf eine Rettungsmission begibt, um den entführten Sohn eines indischen Drogenbarons zu retten. Doch die Mission geht schief, als er verraten und hintergangen wird.
2023 erschien mit „Extraction 2“ eine Fortsetzung, in der Hemsworth als Tyler Rake auf eine neue Mission geschickt wird. Der Erfolg des ersten Films konnte sogar übertroffen werden, so dass nun die Pläne für eine Ausweitung der Filmreihe konkretisiert werden. Im gleichen Jahr wurde mit „Extraction 3“ ein dritter Teil der Reihe in Aussicht gestellt, viel ist darüber aber noch nicht bekannt. Ob der geplante Serienableger mit Omar Sy an den Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen. Noch steht kein Produktionsstart fest.