Erster Teaser und Arbeitstitel zur neuen „The Walking Dead“-Serie

Details zum Drehstart des Spin-Offs in Virginia

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.07.2019, 17:03 Uhr

Storyboard-Entwurf eines Flugzeugabsturzes, der im neuen „The Walking Dead“-Ableger eine wichtige Rolle spielen wird – Bild: AMC
Storyboard-Entwurf eines Flugzeugabsturzes, der im neuen „The Walking Dead“-Ableger eine wichtige Rolle spielen wird

Eine „neue Welt“ von „The Walking Dead“ verspricht AMC in seinem ersten Teaser-Trailer zum jüngsten Spin-Off des Zombiedramas, das im Frühjahr 2020 an den Start gehen soll. Bereits zuvor deutete AMC-Programmchef David Madden an, dass die neue Serie ohne „The Walking Dead“ im Titel auskommen könnte. Dies wird durch den Arbeitstitel des Formats unterstützt. Dieser lautet „Monument“.

Bekannt wurde der Arbeitstitel, der sich bis zum Sendestart natürlich noch ändern kann, durch eine Mitteilung, die Anwohner der Stadt Hopewell im US-Bundesstaat Virginia erhalten haben. Dort beginnen in Kürze die Dreharbeiten zu dem Ableger: „Hopewell freut sich mitzuteilen, dass in den ersten zwei Augustwochen ‚Monument‘ von AMC im Stadtzentrum gedreht wird. Die Serie folgt in den Fußstapfen der beliebten AMC-Serie ‚The Walking Dead‘, die sich aktuell in ihrer neunten Staffel befindet, und ihrem Ableger ‚Fear the Walking Dead‘.“

Die Produktion wird demnach mehrere Hauptstraßen der Stadt sperren und ein riesiges Set errichten, das einen Flugzeugabsturz nachstellen soll. „Das Produktionsteam bringt den Flugzeugrumpf einer 737 [in die Innenstadt], der über Hopewell Street verteilt wird, um das Bild eines Absturzes zu errichten“, so die Mitteilung weiter.

Tatsächlich finden sich gezeichnete Storyboard-Entwürfe einer Flugzeugkatastrophe auch im ersten Teaser-Trailer der neuen Serie, den AMC nun veröffentlicht hat, der aber noch keinen offiziellen Titel enthält. Darin sind auch die Hauptdarsteller zu sehen, die versprechen, dass der Ableger Ereignisse in der Welt von „The Walking Dead“ beleuchten wird, die bislang noch nie zu sehen waren, die aber bereits seit dem Beginn der Story geschehen sind.



Die neue „The Walking Dead“-Serie dreht sich um eine Generation junger Erwachsener, die nie ein anderes Leben kennengelernt hat als das nach der Zombie-Apokalypse. Bei welchen Heranwachsenden kann sich trotzdem das Gute im Charakter durchsetzen und wer hat seine Menschlichkeit schon längst verloren?

Zum Hauptcast gehören Annet Mahendru („The Americans“), Aliyah Royale („The Red Line“), Alexa Mansour, Nicolas Cantu und Hal Cumpston, die allesamt in dem Teaser-Trailer zu sehen sind. Matt Negrete, der das Spin-Off zusammen mit dem Chief Content Officer des „The Walking Dead“-Serien-Franchise Scott M. Gimple entwickelt hat, fungiert als Showrunner der neuen Serie. Zehn Folgen werden zunächst gedreht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen