Erster ProSieben-Einsatz für Linda Zervakis: Interview mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz

Live-Sondersendung mit Louis Klamroth am kommenden Mittwoch

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.05.2021, 12:50 Uhr

Linda Zervakis – Bild: Elissavet Patrikiou
Linda Zervakis

Am 19. April hat ProSieben exklusiv das erste ausführliche Interview mit der frisch gekürten Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, ausgestrahlt. Jetzt hat der Münchner Sender angekündigt, dass es ein weiteres „ProSieben Spezial“ geben wird, in dem sich dann Olaf Scholz, Vizekanzler und Spitzenkandidat der SPD, den Fragen stellen wird. Die Sendung wird am kommenden Mittwoch, 12. Mai live um 20:15 Uhr zu sehen sein. Er wird jedoch ein anderes Moderatorenduo zum Einsatz kommen als beim Baerbock-Interview.

Die von der ARD–„Tagesschau“ jüngst zu ProSieben gewechselte Linda Zervakis wird mit dem Olaf-Scholz-Interview ihren On-Air-Einstand auf ProSieben geben. Unterstützt wird sie von Louis Klamroth, der von 2017 bis 2020 noch auf ntv die Sendung „Klamroths Konter“ moderiert hat und ebenfalls zum ersten Mal für ProSieben im Einsatz ist.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: Mit unserem ersten Kanzler-Kandidat:in-Interview in der Prime Time haben wir rund 2,7 Millionen Zuschauer:innen erreicht. Diese Zahl zeigt: Der Sender und die Marke ProSieben haben die Kraft, mit politischen Themen junge Zuschauer:innen zu erreichen. Diesen Weg setzten [sic!] wir mit dem Kandidaten-Interview mit Olaf Scholz fort.

Produziert wird das „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview“ wieder von K2H in Zusammenarbeit mit Florida TV – erneut mit Gebärdensprachdolmetscher für schwerhörige und gehörlose Zuschauer. Weshalb dieses nun nicht mehr von Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke moderiert wird, ist unklar.

Rosemann kündigt weiter an: ProSieben wird vor der Bundestagswahl neben klassischen Interviews weiter politische Themen besetzen, die den Menschen unter den Nägeln brennen – so wie es Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und ProSieben mit der Pflege-Dokumentation #nichtselbstverständlich gelungen ist (fernsehserien.de berichtete).

Linda Zervakis wird ab Herbst gemeinsam mit Matthias Opdenhövel die neue wöchentliche Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ präsentieren (fernsehserien.de berichtete).

Ergänzung: Das Interview ist auf eine Länge von 45 Minuten angesetzt. Der Beginn der Mittwochs-Serien verschiebt sich entsprechend: „Grey’s Anatomy“ um 21:00 Uhr, „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ um 22:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Dann viel Spaß beim Interview für diese Abtrünnige!! Ich bin mit der eh nie warm geworden!!
    • am

      Dankeschön für die Ergänzung.
      • am

        Was hab ich doch gleich getippt vor ein paar Tagen??? Ach ja Sie darf bestimmt mittwochs um 20.15 Uhr auf Sendung gehen.

        Mittwochs kommen ja auch nur US-Serien die werden ja sehr gerne gestrichen bei ProSieben. Was passiert nun an diesem Mittwoch kommen Serien später oder ist dieser Mittwoch Serienfrei schon wieder???

        weitere Meldungen