Erin Karpluk wird ihre umfassende Erfahrung als Zeitreisende demnächst dazu nutzen um in die 1960er Jahre zurück zu kehren. Die Schauspielerin, die hierzulande vor allem aus „Being Erica“ bekannt ist, wird die vierte Staffel von „Masters of Sex“ in einer wichtigen wiederkehrenden Rolle verstärken.
Karpluk wird Darleen Connolly verkörpern, die als Patientin zu Dr. William Masters (Michael Sheen) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan) kommt um das Sexleben mit ihrem Ehemann zu retten. Während der Therapie muss Darleen feststellen, dass ihre bessere Hälfte bereits seit Jahren einen Fußfetisch hat. Die Handlung der vierten Staffel von „Masters of Sex“ wird sich von 1968 bis zum Anfang der 1970er Jahre erstrecken.
Vier Staffeln lang war Erin Karpluk als zeitreisende Patientin eines mysteriösen Therapeuten in der kanadischen Dramedy „Being Erica“ zu sehen. Außerdem wirkte sie als Undercover-Cop Juliet Ward in der letzten Staffel von „Rookie Blue“ mit. Weitere feste Rollen hatte sie in der Krankenhausserie „Saving Hope“ und als Radioproduzentin „Life Unexpected“.
Die vierte Staffel von „Masters of Sex“ feiert am Sonntag, den 11. September auf dem US-Bezahlsender Showtime Premiere.