Endgültiges Aus für ‚Veronica Mars‘

Erfinder der Serie bestätigt Absetzung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.06.2007

Es ist zwar keine wirkliche Überraschung mehr, aber der endgültige Schlussstrich hatte auf sich warten lassen. Monatelang bangten Fans um das Schicksal von „Veronica Mars“, und das CW Network trug durch seine Informationspolitik nicht unbedingt dazu bei, es ihnen leichter zu machen. Nun kam sie aber doch, die offizielle Bestätigung des Senders und des Erfinders der Serie Rob Thomas, dass die junge Privatdetektivin nicht mehr auf den Bildschirm zurückkehren wird, auch nicht in anderer Form.

Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung verstummten auch nicht, nachdem „Veronica Mars“ nicht auf dem Herbst-Sendeplan des CW auftauchte (fernsehserien.de berichtete). Mutmaßungen über eine Serie von Veronicas Abenteuern auf der FBI-Akademie machten die Runde und anscheinend wollte Dawn Ostroff, Präsidentin des Networks, tatsächlich einen Weg finden, Kristen Bells Figur zurück zu bringen. Doch sie scheiterte am Widerstand anderer Einflüsse innerhalb des Senders.

Rob Thomas zeigte sich gegenüber TVGuide.com nicht begeistert von der Informationspolitik des Networks: „Ich bin nicht sicher, dass das CW diesen Hoffnungsschimmer in die Welt hätte setzen sollen. Letztendlich wäre es besser gewesen, wenn man das Pflaster einfach abgerissen hätte, anstatt es quälend langsam wegzuziehen.“ Thomas selbst wird nun den Posten des Headwriters für eine neue ABC-Comedy Serie übernehmen. „Miss/​Guided“ soll im nächsten Jahr als Mid-Season Replacement anlaufen.

In einem weiteren Interview gab Rob Thomas dann aber doch noch selbst einen Hoffnungsschimmer, allerdings einen der anderen Art: „Ich denke die grösste Chance für eine Fortsetzung der Story von Veronica Mars gibt es in der Form von Comic-Büchern. Ich hatte letzte Woche ein Meeting mit DC Comics. Sie wollen die Serie machen, ich will sie machen. Jetzt müssen wir nur eine Vereinbarung zustande bringen und herausfinden, wann ich sie schreiben kann.“ Er spekulierte zudem über die Möglichkeit eines Film-Drehbuchs. Doch die Wahrscheinlichkeit eines Leinwand-Abenteuers ist momentan wohl auch eher als gering einzustufen. Dennoch sollten Fans die Ziele ihrer erst vor kurzem gestartete und durch die Verlängerung von „Jericho“ (fernsehserien.de berichtete) inspirierte Kampagne in diese neue Richtung lenken. Sie hatten begonnen das Hauptquartier des CW mit Mars-Riegeln per Post zu überfluten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    *lol*
  • am via tvforen.de

    .

    Ich wusste gar nicht, dass diese Serie überhaupt noch produziert wurde....


    .
    • am via tvforen.de

      Werner111 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > .
      >
      > Ich wusste gar nicht, dass diese Serie überhaupt
      > noch produziert wurde....

      Wurde sie auch nicht, der Thread ist über 3 Jahre alt. ;)
  • am via tvforen.de

    Hier heißt es mitmachen:

    [B]Veronica Mars: Kristen Bell startet Internet-Kampagne für Film[/B]

    http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-28297.html

    Der Link zu „I will go see Veronica Mars: THE MOVIE": http://4sj.de/h78
    • am via tvforen.de

      Ja, dieser Entschluss ist wirklich keine Überraschung. Und gerade deshalb ist es umso bitterer, das man sich nicht entschieden hat, die Serie mit einem richtigen Serienfinale zu beenden. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir Veronica Mars in einem TV-Film oder gar auf der großen Leinwand wieder. Verdient hätte sie es.
      • am via tvforen.de

        Hülya schrieb:
        >
        > Und
        > gerade deshalb ist es umso bitterer, das man sich nicht
        > entschieden hat, die Serie mit einem richtigen Serienfinale
        > zu beenden.

        Dafür verdient aber wirklich nur Rob Thomas Schläge, nicht der Sender. Es war doch schon lange klar das die dritte Staffel höchstwahrscheinlich die letzte sein würde, wenn man nur mit verdammt viel Glück ne dritte bekommt und die Quoten danach immer noch scheiße sind, dann schreibt man kein offenes Ende. Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl der Typ lebt in einer Traumwelt, in der Einschaltquoten keine Rolle spielen.

    weitere Meldungen