Amazon Prime Video hat die Osterzeit ausgewählt, um die zweite Staffel der Serie „Das Haus David“ (OT: „House of David“) zu veröffentlichen: Am 27. März werden alle acht Folgen in Deutschland beim Streaming-Dienst verfügbar. In der Neuerzählung von Geschichten aus dem Alten Testament der Bibel spielt Michael Iskander den jungen Schäfer David, der später zum König Israels aufsteigt.
Nutzer von Prime Video mussten weltweit etwas länger auf die neuen Folgen warten: Sie hatten in den USA beim neuen Amazon-Angebot Wonder Project ihre Premiere gehabt, bei dem Amazon ein kuratiertes Angebot an Formaten für gläubige und an christlichen Werten interessierte Zuschauer bietet. In den USA war das kostenpflichtige Angebot im vergangenen Oktober gestartet, nach und nach soll es auch weltweit ausgerollt werden. „Das Haus David“ fungiert dort ab der zweiten Staffel als ein Aushängeschild. Bei Wonder Project wurden die Episoden im vergangenen Oktober und November im Wesentlichen im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht, wie auch die erste Staffel in Deutschland.
Erhalte News zu Das Haus David direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Das Haus David und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Die zweite Staffel von „House of David“ setzt die alttestamentarische Geschichte fort. Im Krieg des Königreiches Israel gegen die Philister hatte im Finale der ersten Staffel der unscheinbare David großen Mut bewiesen und durch Klugheit und den Einsatz seiner Schleuder den grobschlächtigen, furchteinflößenden Kämpfer Goliath getötet. Diese schlachtentscheidende Leistung bringt ihn als geehrten Gast ins Umfeld des König Saul (Ali Suliman).
Der sieht sich als Herrscher von Gottes Gnaden. Doch der Prophet Samuel (Stephen Lang) warnt ihn, ihr Gott habe sich von ihm abgewandt. In der Tat wird David, der zunächst auf der Königsburg lebt und sich mit Sauls Kindern anfreundet, später zum König, während in Saul die Ablehnung gegen den erfolgreichen Emporkömmling zu wachsen beginnt.
„Das Haus David“ wird von in Zusammenarbeit von Wonder Project und Amazon MGM Studios mit Nomadic Pictures und Argonauts, sowie mit der Kingdom Story Company und Lionsgate Television produziert.
Serienschöpfer Jon Erwin hatte ursprünglich angekündigt, dass er die biblische Geschichte um David, Saul und Samuel über drei Staffeln erzählen und für ein modernes Publikum zugänglich machen wolle. Bisher steht eine Verlängerung nach Staffel 2 noch aus.