„Élite“: Netflix bestellt zweite Staffel

Mord an einem Internat fasziniert Zuschauer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.10.2018, 16:12 Uhr

Der Cast von „Élite“ – Bild: Netflix
Der Cast von „Élite“

Mit der neuen Teen-Crime-Serie „Élite“ hat Netflix augenscheinlich genau den Geschmack seiner Nutzer getroffen: Der Streaming-Dienst hat nun eine zweite Staffel bestellt. Zwar gibt der Anbieter keine Abrufzahlen für seine Serien heraus, aber die aus Spanen stammende Produktion wurde allgemein gelobt und konnte online durchaus Buzz erzeugen. Dazu kommt, dass in Europa eine Gesetzgebung auf dem Weg ist, die einen Content-Anteil von 30 Prozent „Made in Europe“ für das Angebot von Streamingdiensten vorsieht.

Die Serie spielt an einer Eliteschule, die sich kürzlich gezwungen sah, drei Schüler aus der Arbeiterschicht aufzunehmen. Der Clash der unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen führt zu einem Mord, bei dem der Täter zunächst unerkannt bleibt. Acht neue Episoden werden für eine Veröffentlichtung im Jahr 2019 erneut von Zeta Audiovisua hergestellt.

Hinter der ersten Staffel von „Élite“ standen die beiden Fernsehautoren Carlos Montero und Dario Madrona („Vive cantando“, „Los protegidos“) , zu den Hauptdarstellern gehören die aus „Haus des Geldes“ bekannten María Pedraza, Miguel Herrán und Jaime Lorente sowie die mexikanische Schauspielerin und Sängerin Danna Paola.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen