„Ein Fall für McBride“: Späte Deutschlandpremiere der Filmreihe

John Larroquette als Rechtsanwalt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 02.11.2014, 11:03 Uhr

Mike McBride (M.) und sein Team – Bild: Hallmark Channel
Mike McBride (M.) und sein Team

Wer die Vorweihnachtszeit und die Feiertage selbst mit routinierter Anwaltsserienkost verbringen möchte, die zumindest noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, hat dazu in diesem Jahr als Abonnent von 13th Street Universal Gelegenheit. Der Bezahlsender zeigt ab dem 15. Dezember die zehnteilige TV-Filmreihe „Ein Fall für McBride“ von 2005 als Deutschlandpremiere.

Die jeweils 95-minütigen Teile werden montags bis donnerstags um 21:50 Uhr zu sehen sein. Entsprechend werden auch der Heiligabend und der erste Weihnachtstag mit dem Anwaltskrimi bespielt.

Die Filmreihe wurde in den USA bereits von 2005 bis 2008 auf dem Hallmark Channel ausgestrahlt. John Larroquette spielt darin den ehemaligen Cop Mike McBride, der im ersten Fall, nachdem er in eine Geschworenenjury berufen wurde, die Verteidigung der Angeklagten im Berufungsverfahren übernimmt. Der Rechtsanwalt arbeitet mit seiner Ex-Ehefrau Roberta Hansen (Marta DuBois) sowie seinem Partner Phil Newberry (Matt Lutz) zusammen.

Hauptdarsteller Larroquette ist ein viel gesehenes Fernsehgesicht, das man unter anderem aus der Anwaltsserie „Boston Legal“ kennen könnte. Von 1993 bis 1996 hatte er auf NBC eine eigene Sitcom namens „The John Larroquette Show“ („Nachtschicht mit John“). Demnächst wird er auch in der neuen Abenteuerserie „The Librarians“ nach den „The Quest“-Fernsehfilmen zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1991) am

    Wie kann man bitte auch nur bei der Erwähnung von John Larroquette "Harrys wundersames Strafgericht" vergessen. Die Serie lief 9 Staffeln lang und hat ihn erst einmal bekannt gemacht.

    Ich freue mich auf die Reihe von McBride. Ich habe bereits einige der Filme auf Englisch gesehen und fand sie damals ganz unterhaltsam. Ich hoffe das die Synchronisation der Serie gerecht wird.

    weitere Meldungen