Eddie Cibrian übernimmt Hauptrolle in „Playboy“-Pilot

Produzenten entscheiden sich im letzten Moment für anderen Darsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2011

Eddie Cibrian übernimmt Hauptrolle in "Playboy"-Pilot – Produzenten entscheiden sich im letzten Moment für anderen Darsteller – Bild: CBS Corporation

Seit dem Ende von „Third Watch“ hat Eddie Cibrian Probleme ein neues Fernseh-Zuhause zu finden. Zuerst musste er nach nur einer Staffel bei „C.S.I.: Miami“ seinen Platz für den zurückkehrenden Adam Rodriguez wieder räumen (fernsehserien.de berichtete) und in der neuen Serie „Chase“ war ihm bei NBC kein Quotenglück beschieden.

Ein Sprung in die Vergangenheit könnte nun Abhilfe schaffen. Eddie Cibrian soll die Hauptrolle in dem neuen 60er Jahre-Drama „Playboy“ übernehmen. Der Pilot wurde ebenfalls von NBC geordert. Cibrian übernimmt die Rolle des Nick Dalton, eines ultimativen Playboys aus Chicago im Jahr 1963. Eigentlich war der Part bereits an Jeff Hephner gegangen. Doch nach dem Table Read des Piloten, einer Lesung des Drehbuchs mit Besetzung und Produzenten, haben sich diese im letzten Moment gegen Hephner entschieden.

Bereits am Dienstag werden die Dreharbeiten zu „Playboy“ in Chicago beginnen. Nick Dalton ist darin einer der Anteilseigner des exklusiven und glamourösen Playboy-Clubs in Chicago. Der Anwalt hat außerdem geheimnisvolle Verbindungen zur Mafia und ist darauf spezialisiert Probleme jeder Art verschwinden zu lassen. Neben Eddie Cibrian sind außerdem Jenna Dewan-Tatum, Leah Renee und David Krumholtz in dem Piloten zu sehen. Regie führt „Mad Men“-Veteran Alan Taylor, das Drehbuch stammt von Chad Hodge („Tru Calling“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen