Es ist eine alljährliche Tradition, dass die Hollywood Foreign Press Association im Vorfeld der heißen Phase der von ihnen verliehenen Golden Globes einen oder mehrere Sprösslinge eines renommierten Schauspielers medienwirksam als Helfer für die Awards vorstellt. Bisher kamen dabei zumeist als Miss Golden Globes vornehmlich junge Damen mit schauspielerischen Ambitionen am Anfang ihrer Karriere zum Zug. In diesem Jahr wurde der Posten nun in Golden Globes Ambassador umbenannt. Gleichzeit wurde Simone Garcia Johnson als diesjährige Amtsträgerin vorgestellt. Die Tochter von Dwayne „The Rock“ Johnson und seiner früheren Ehefrau Dany Garcia wurde 2001 geboren.
HFPA-President Meher Tatna begründete die Neubenennung des Titels mit einer inhaltlichen Neuausrichtung anlässlich des 75. Jubiläums der Golden Globes. War die Rolle der Miss Golden Globes bisher vor allem, bei der Verleihungszeremonie den Preis auf die Bühne und die Preisträger anschließend von der Bühne zu geleiten, soll das Amt nun auch „die philantropischen Bemühungen“ der HFPA unterstützen, womit die Aufgabe auch längerfristig wird. Einher geht ein Engagement beim von der HFPA mit Spenden unterstützten GlobalGirl Media. Die soll jungen Journalistinnen in Regionen auf dem Berufsweg helfen, in denen diese besonders benachteiligt werden.
Die Nominierungen zu den 75. Golden Globes werden am 11. Dezember 2017 enthüllt. Die Hauptveranstaltung wird in den USA am Sonntag, 7. Januar 2018 abgehalten, Jimmy Fallon übernimmt zum zweiten Mal in Folge die Moderation. Die 74. Globes hatte TNT Serie nach Deutschland übertragen, für die aktuelle Preisverleihung gibt es noch keine Angaben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Hammer huebsche Frau!!! Sie sieht ihrem Dad sehr, sehr aehlich....:-)