„DuckTales“: David Tennant spricht Scrooge McDuck in der Neuauflage

Danni Pudi, Ben Schwartz und weitere Sprecher enthüllt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.12.2016, 20:09 Uhr

Ein erstes von Diseny XD veröffentlichtes Bild zur „DuckTales“-Neuauflage – Bild: Disney XD
Ein erstes von Diseny XD veröffentlichtes Bild zur „DuckTales“-Neuauflage

Der US-Sender Disney XD hat in einem Video die Sprecher der Neuauflage von „DuckTales“ enthüllt. Zu denen gehören unter anderem der ehemalige Doctor David Tennant als Scrooge McDuck, aber etwa auch auch Danny Pudi. In eienm Video singen die Sprecher das Intro der Serie ein:


Die Sprecher:
– David Tennant („Doctor Who“) – Uncle Scrooge
– Danny Pudi („Community“, „Powerless“) – Huey
Ben Schwartz („Parks and Recreation“, „House of Lies“) – Dewey
Bobby Moynihan („Saturday Night Live“) – Louie
– Beck Bennett (SNL) – Pilot Launchpad McQuack
Toks Olagundoye („The Neighbors“, „Castle“ Staffel 8) – Haushälterin Mrs. Beakley
Kate Micucci (Gooch bei „Scrubs“, „Garfunkel & Oates“) – Webby Vanderquack

Die Neuauflage von „DuckTales“ soll im Sommer weltweit bei den Pay-TV-Sendern der Disney-XD-Kette starten – und damit ziemlich genau 30 Jahre nach dem Auftakt der ersten Auflage der Serie. Noch nicht enthüllt wurden laut TV Line die Sprecher unter anderem von Donald Duck, Flintheart Glomgold, Gyro Gearloose, Duckworth, Gizmoduck, Magica DeSpell, Gladstone Gander sowie Ma Beagle and the Beagle Boys, die alle ebenfalls in der Neuauflage vorkommen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    In der deutschen Fassung war Hermann Ebeling der Sprecher von Dagobert Duck. Da der Schauspieler bereits verstorben ist, wird man die Rolle bei uns wohl ebenfalls neu vergeben müssen.
    • am via tvforen.de

      Aber nicht in beiden Synchronfassungen oder?
    • am via tvforen.de

      In den ARD-Fassungen war Ebeling der Sprecher von Dagobert.
    • am via tvforen.de

      Nur in der 1. Staffel war es Hermann Ebeling, ab der 2. Staffel und im Film Jäger der verlorenen Lampe war es Joscha Fischer-Antze.

      Snake
  • am via tvforen.de

    Jo, das ist quasi Onkel Dagobert..

    Den meisten Leuten sind Namen wie "Panzerknacker", "Gustav Gans" oder "Gundel Gaukeley" doch etwas geläufiger. Nur mal so angemerkt.
    • am via tvforen.de

      Roy Kabel schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > "Gundel Gaukeley"

      Ich musste in der Bildersuche noch mal nachschauen, wer das ist. Ich erinnere mich ganz dunkel.
      Vom Namen her, hätte ich sie eher neben Klaus Kleber verortet.
    • am via tvforen.de

      Gundel wollte doch immer den Glückskreuzer von Dagobert. :-)
    • am via tvforen.de

      andreas_n schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Roy Kabel schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > "Gundel Gaukeley"
      >
      > Ich musste in der Bildersuche noch mal
      > nachschauen, wer das ist. Ich erinnere mich ganz
      > dunkel.
      > Vom Namen her, hätte ich sie eher neben Klaus
      > Kleber verortet.


      So ist es, die sind nämlich Nachrichtensprecher


      http://www.beisenherz.de/wp-content/uploads/2010/01/100109_heutejournal.jpg
    • am via tvforen.de

      Roy Kabel schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > andreas_n schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Roy Kabel schrieb:
      > >
      > --------------------------------------------------
      >
      > > -----
      > > > "Gundel Gaukeley"
      > >
      > > Ich musste in der Bildersuche noch mal
      > > nachschauen, wer das ist. Ich erinnere mich
      > ganz
      > > dunkel.
      > > Vom Namen her, hätte ich sie eher neben Klaus
      > > Kleber verortet.
      >
      >
      > So ist es, die sind nämlich Nachrichtensprecher
      >
      >
      > http://www.beisenherz.de/wp-content/uploads/2010/0
      > 1/100109_heutejournal.jpg


      @ lol!
      Die Sendung würde ich gerne sehen. :-)

      @Andreas: Gundel war eine Hexe, die am Vesuv lebt und Dagoberts Glückskreuzer/zehner/taler (je nach Geschichte und Übersetzung) haben will, um sich damit ein Glücksamulett zu machen. Sie ist auch von Carl Barks ins Duck-Universum eingeführt worden.
  • am via tvforen.de

    Macht schon mal neugierig auf die Serie.
    • (geb. 1990) am

      Schön, dass das hier Erwähnung findet, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, die deutschen Figurennamen zu verwenden?

      Übrigens: Wann bekommt die Neuauflage endlich ihren eigenen Eintrag in die wunschliste-Datenbank?
      • am

        Ah, Kindheitserinnerungen und Gänsehaut. Für mich immer noch neben die Songs zu Captain Future und Saber Rider der beste Zeichentricksong...aber nur die englische Version! (Finger hoch). Die hat mehr Flow und Pep.

        weitere Meldungen