Dschungelcamp: Ein Kandidat ist Corona-positiv!

Muss Gigi Birofio bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zurückziehen?

Dennis Braun
Dennis Braun – 07.01.2023, 16:33 Uhr

Gigi Birofio – Bild: RTL
Gigi Birofio

Eigentlich sollen ab kommendem Freitag, den 13. Januar zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Damit Corona den Protagonisten und der Produktion keinen Strich durch die Rechnung macht, war im Vorfeld eine mehrtägige Quarantäne vor Ort in Australien vorgesehen. Und die scheint zumindest in einem Fall auch nötig, denn einer der Teilnehmer wurde tatsächlich positiv auf das Virus getestet.

Getroffen hat es den 23-jährigen Gigi Birofio, der seine Bekanntheit Reality-Formaten wie „Ex on the Beach“ und „Kampf der Realitystars“ verdankt. Sowohl der Sender als auch er selbst betonen, dass es ihm gut gehe – ob er jedoch rechtzeitig ins Camp einziehen kann, steht aktuell noch nicht fest. Sein Begleiter Mike Heiter wie auch alle anderen Kandidaten wurden derweil negativ getestet.

Er teilt somit zunächst das gleiche Schicksal wie Lucas Cordalis, der sich Anfang 2022 mit dem Virus ansteckte und seine Teilnahme an der einmalig in Südafrika produzierten Staffel sogar komplett zurückziehen musste. Dafür ist der Schlagersänger nun in diesem Jahr dabei, nebst Claudia Effenberg, Jana Pallaske, Cecilia Asoro, Jolina Mennen, Tessa Bergmeier, Verena Kerth, Cosimo Citiolo, Papis Loveday, Markus Mörl und Martin Semmelrogge. Letztgenannter flog übrigens aus bisher unbekannten Gründen nicht zusammen mit den anderen Promis nach Down Under. Während bereits Spekulationen über Probleme bei der Einreise kursieren, heißt es bislang von RTL offiziell nur: Die spätere Anreise von Martin Semmelrogge hat produktionstechnische Gründe.

Los geht es mit der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, den 13. Januar bei RTL. Die Auftaktshow und alle weiteren Freitagssendungen laufen um 21:30 Uhr, an den anderen Tagen meldet sich die Realityshow um 22:15 Uhr. Erstmalig wird dann Jan Köppen als Moderator an der Seite von Sonja Zietlow zu sehen sein, der die Aufgabe von Daniel Hartwich übernimmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bei den Australian Open dürfen auch Corona Positive spielen, warum sollte er dann nicht in den Dschungel dürfen?
    • am via tvforen.de

      spunk schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Bei den Australian Open dürfen auch Corona
      > Positive spielen, warum sollte er dann nicht in
      > den Dschungel dürfen?

      Ernst gemeinte Frage?

      Erst mal hocken Tennisspieler nicht 24 Stunden aufeinander,
      und dann ist es ohne weiteres möglich auf dem Tennisplatz einen gewissen Abstand einhalten zu können.
  • am via tvforen.de

    Ich habe auch im Oktober 2022 erstmals Corona bekommen und war garantiert nicht unvorsichtig. Ich frage mich, wie man auf solche Gedanken kommt. Man denkt nur an die Coronaausbrüche in Altenheimen und Krankenhäusern - demnach befanden sich dort nur dumme Menschen.
    • am via tvforen.de

      Da isser wieder, der Sack Reis.
      • am via tvforen.de

        Mit 23 sollte man eigentlich etwas klüger sein und aufpassen...
        • am via tvforen.de

          Chrissi50 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Mit 23 sollte man eigentlich etwas klüger sein
          > und aufpassen...

          Äh, was soll denn das heißen? Ich habe auch all die Monate aufgepasst und mich trotzdem im Sommer angesteckt. Und ich bin über 40.
      • am via tvforen.de

        Man gebe den Menschen endlich wieder Hirn.
        • am via tvforen.de

          Oh Mann....wer bitte ist das? Liebes Fernsehen...!
          • am

            Im Dschungelcamp wäre er doch dann in Quarantäne.
            • am

              Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.

              weitere Meldungen