Dritte Staffel für „The Good Fight“, fünfte Staffel für „Empire“

„Good Wife“-Ableger und HipHop-Soap werden fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.05.2018, 11:00 Uhr

Christine Baranski als Diane Lockhart in der zweiten Staffel von „The Good Fight“ – Bild: obs/FOX/Patrick Ecclesine
Christine Baranski als Diane Lockhart in der zweiten Staffel von „The Good Fight“

Christine Baranski alias Diane Lockhart wird auch im kommenden Jahr für CBS All Access die besonders schwierigen Fälle verhandeln. Der amerikanische Streaming-Anbieter hat „The Good Fight“ für eine dritte Staffel verlängert. Zeitgleich hat auch FOX grünes Licht für eine weitere Staffel von „Empire“ erteilt. Damit geht die HipHop-Soap in der kommenden TV-Saison bereits ins fünfte Jahr.

Aktuell läuft in den USA noch die zweite Staffel von „The Good Fight“, die hierzulande ab Juni auch auf dem FOX Channel ausgestrahlt wird (fernsehserien.de berichtete). Für CBS All Access ist der im Februar 2017 gestartete „Good Wife“-Ableger die erste Eigenproduktion, gefolgt von „Star Trek: Discovery“, und damit ein Prestigeprojekt.

„’The Good Fight’ ist das perfekte Beispiel für das, wonach wir bei einer Originalserie streben: Sie gibt Gedankenanstöße, testet Grenzen aus und bietet großartige Unterhaltung“, so Julia McNamara, Vizepräsidentin für Eigenproduktionen bei CBS All Access in einem Statement.

Als „Empire“ im Januar 2015 auf FOX startete, wurde das HipHop-Drama mit Terrence Howard und Taraji P. Henson zu einem sofortigen Überraschungshit, der das Quotenwettrennen dominierte. Inzwischen haben die Zuschauerzahlen nachgegeben, doch „Empire“ ist noch immer auf Platz 2 der meistgesehenen Formate des Networks.

Mit der fünften Staffel behält die Serie auch ihren neuen Showrunner. Brett Mahoney trat im Verlauf von Staffel vier an die Stelle von Ilene Chaiken, die „Empire“ nach dreieinhalb Jahren in der Chefposition verlassen hatte. Mahoney wird nun auch in Staffel 5 die Geschicke von Empire Entertainment lenken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen