Drehstart für neuen „Tatort“ mit Maria Furtwängler

„Schrei nicht“ wird noch 2010 ausgestrahlt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.05.2010

Drehstart für neuen "Tatort" mit Maria Furtwängler – "Schrei nicht" wird noch 2010 ausgestrahlt – Bild: NDR/Marc Meyerbröker

In und um Hannover haben für Maria Furtwängler die Dreharbeiten zu ihrem mittlerweile 17. „Tatort“ begonnen. Bis zum 3. Juni entsteht „Schrei nicht“ nach einem Drehbuch von Astrid Paprotta unter der Regie von Fredemann Fromm. Die beiden zeichneten bereits für den Lindholm-Fall „ … es wird Trauer sein und Schmerz“ (November 2009) gemeinsam verantwortlich.

Dr. Silke Tannenberg (Cristin König) wird in ihrer ausgebrannten Praxis tot aufgefunden. Ein Unfall kann bald ausgeschlossen werden und Kriminaldirektor Bitomsky (Torsten Michaelis) beauftragt Charlotte Lindholm (Furtwängler) höchstpersönlich mit der Aufklärung des Falls. Erste Ansätze erhält Charlotte durch den verwahrlost wirkenden Jugendlichen Tim (Joel Basman) und ein Videotagebuch. Das hatte Dr. Tannenberg über ihre Männerbekanntschaften geführt. Eher irritiert und genervt ist Charlotte dagegen von Oberkommissarin Anja Dambeck (Christina Große), die ebenfalls an dem Fall arbeitet und scheinbar ein Musterexemplar einer berufstätigen Mutter ist – perfekte Organisation inbegriffen.

Die Dreharbeiten zu „Schrei nicht“ werden voraussichtlich bis zum 3. Juni dauern. Eine Ausstrahlung ist für die zweite Jahreshälfte 2010 vorgesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen