Dass erfolgreich laufende Serien aus anderen Gründen als Qualität- und Zuschauermangel eingestellt werden, kommt insbesondere bei Privatsendern sehr selten vor. „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ war so eine Serie, die RTL trotz Kritikerlob und Zuschauerzuspruch nicht fortsetzen konnte, da es zu schwierig wurde, für das erfolgreiche Schauspielerensemble gemeinsame Drehtermine zu finden.
Hauptdarstellerin Diana Amft kehrt jetzt ins komische Fach zurück und übernimmt im RTL-Remake der US-Sitcom „The New Adventures of Old Christine“ die Hauptrolle. In der deutschen Version mit dem Arbeitstitel „Die neuen Abenteuer der alten Christine“, deren Dreharbeiten heute in Berlin und Umgebung starten, spielt Amft eine chaotisch-liebenswürdige Mutter, die ihr Single-Leben umkrempeln will, nachdem sie ihren Ex-Mann Stefan (Janek Rieke) wild knutschend mit seiner blutjungen neuen Flamme (Anna Julia Kapfelsperger) erwischt hat. Diese heißt ebenfalls Christine und löst durch ihr Tête-à-tête mit Stefan bei der ‚alten Christine‘ den Drang aus, wieder auf Männerjagd zu gehen.
Bei ihren neuen Abenteuern stolpert die alte Christine von einer Katastrophe in die nächste und zieht dabei auch ihren kleinen Sohn (Carl Wegelein) und ihren bei ihr wohnenden jüngeren Bruder Mark (Axel Schreiber) in Mitleidenschaft.