Drehbeginn zu weiteren „Wilsberg“-Episoden

    Münsteraner Detektiv ermittelt in zwei neuen Fällen

    Michael Brandes – 14.04.2010

    Drehbeginn zu weiteren "Wilsberg"-Episoden – Münsteraner Detektiv ermittelt in zwei neuen Fällen – Bild: ZDF/Thomas Kost

    Das ZDF lässt zwei neue Folgen von „Wilsberg“ produzieren. In dieser Woche haben in Münster die Dreharbeiten zu den beiden Fällen mit den Arbeitstiteln „Frischfleisch“ und „Dorfliebe“ begonnen.

    In „Frischfleisch“ (vom Autoren-Duo Jan Martin Scharf und Arne Nolting) gerät Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) unter Mordverdacht. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wird nach einem romantischen Abendessen von Anna überraschend nachts in ein Hotel beordert. Der Grund ist für den Antiquar und Detektiv allerdings ernüchternd: Ein toter Callboy liegt nackt in ihrem Hotelzimmer. Während er noch überlegt, ob er den Toten oder die Tatsache, dass sich Anna einen Gigolo bestellt hat, schockierender findet, gibt er ihr ein Alibi, um den Mordverdacht und einen Polizei-Skandal abzuwenden. In Gastrollen sind Götz Schubert, Lavinia Wilson, Caroline Beil und Hugo Egon Balder zu sehen.

    In der von Jürgen Kehrer geschriebenen Episode „Dorfliebe“ kann Steuerfahnder Ekki Talkötter (Oliver Korittke) seinen Freund Wilsberg überreden, der verzweifelten Familie seines Cousins Thomas zu helfen: Der Sohn von Thomas und Melanie Rensing wurde entführt. Um das Leben des Kindes nicht zu gefährden, soll die Polizei nicht eingeschaltet werden. Wilsberg übernimmt die Geldübergabe, allerdings hat die ängstliche Melanie ohne das Wissen ihres Mannes längst Kommissarin Springer eingeschaltet. Probleme und Chaos sind vorprogrammiert. Als Gäste sind unter anderem Claudia Michelsen, Stephan Kampwirth, Kai Scheve, Bettina Kupfer und Michael Lott dabei. Regie führt bei beiden Filmen Hans-Günther Bücking. Die Sendetermine sind noch offen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Und bitte nicht vergessen einmal pro Film "Bielefeld" zu sagen.
      • am via tvforen.de

        SCHÖÖÖÖÖN!
        Ich liebe Wilsberg auch, es ist eine der besten Krimiserien, mit Spannung und Humor!
        Nicht zu vergessen das Lokalkolorit.
        • am via tvforen.de

          Ja, das freut mich doch. Wilsberg rockt!

          Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            ...schön, ich mag "Wilsberg".
            • am via tvforen.de

              Super, dass freut mich sehr. :-))))
            • am via tvforen.de

              katja-mai schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ...schön, ich mag "Wilsberg".

              Ich fnde den sogar irgendwie sexy, obwohl der so alt ist.
            • am via tvforen.de

              Ninschen schrieb:
              ------------------------------------------------------

              > Ich fnde den sogar irgendwie sexy, obwohl der so
              > alt ist.


              ...besser so? ;o)



              http://www.bildagentur.de/eising/mappe/Projekte/SWvips/g051.jpg



              hier gefunden: http://www.bildagentur.de/eising/SWvips.htm
            • am via tvforen.de

              Jaaaaaaa! Uhhh, da muss ich mir ja den Schweiß abwischen. Vielen Dank dafür katja-mai!!
            • am via tvforen.de

              Ninschen schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > katja-mai schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > ...schön, ich mag "Wilsberg".
              >
              > Ich fnde den sogar irgendwie sexy, obwohl der so
              > alt ist.


              ich bin so alt und werde neidisch... ;-)
            • am via tvforen.de

              Hmmm, ich muss mir das Bild immer wieder ansehen. Kennt jemand von euch einen Film, wo der gute Mann so jung ist?
            • am via tvforen.de

              Ninschen schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hmmm, ich muss mir das Bild immer wieder ansehen.
              > Kennt jemand von euch einen Film, wo der gute Mann
              > so jung ist?

              imdb hilft da

              http://www.imdb.de/name/nm0487110/

              sogar bei eis am stil hat er mitgespielt! interessant!

              ich freu mich auch sehr auf die neuen folgen
              sexy fand ich den bisher nicht, wobei mir das s/w-photo wirklich gefällt
            • am via tvforen.de

              Danke Zonenclaudi!

              Jetzt wo du es sagst, kann ich mich an seinen Auftritt bei Eis am Stiel erinnern. Wobei ich bei den Filmen bisher nur auf Jonathan Sagal geachtet habe. Ist schon schlimm mit mir :o)))))
            • am via tvforen.de

              Heute, 12.06. um 20.15Uhr, ZDF Wilsberg: Miss-Wahl

              ...zwar nur eine Wiederholung, aber ich muss arbeiten - Pixel schubsen mit Abgabetermin und Fussball mag ich nicht, da passt dass perfekt als Berieselung!


              ...oh, man, ich hab mal wieder nicht an die Baumstruktur gedacht. Naja, nu is zu Spät!

          weitere Meldungen