„Dream Team“: Michael Mosley („Sirens“) in neuem ABC-Pilot

    Insgesamt drei ehrgeizige Eltern engagiert

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 17.02.2016, 16:34 Uhr

    Michael Mosley als Johnny Farrell in „Sirens“ – Bild: F. Scott Schafer/USA Network
    Michael Mosley als Johnny Farrell in „Sirens“

    Im Zentrum des Comedy-Piloten „Dream Team“ von ABC steht ein Erfolgscoach, der zuletzt über zehn Jahre eine Profi-Mannschaft zum Landesmeister aufgebaut hat. Jetzt ist ein Schülerinnen-Team sein neues Aufgabengebiet. Für das Projekt wurden nun drei Darsteller von Eltern der Schülerinnen engagiert.

    Prominenteste Verpflichtung ist Michael Mosley als Rick Johnson. Der Darsteller aus „Scrubs“, „Sirens“ und „Pan Am“ porträtiert einen Vater, der nichts für Frauenfußball übrig hat, aber natürlich stolz ist, dass seine Tochter Tiffnee Mitglied einer Top-Mannschaft werden soll. Johnson hält mit seinen Meinungen nicht hinter den Baum und versteht nicht, warum sich alle über seine krassen Äußerungen aufregen.

    Lindsey Kraft („Getting On – Fiese alte Knochen“) porträtiert die sensible Michaela, eine Kunstliebhaberin. Ihre Ehefrau Leslie ist eine knallharte Frauenärztin und Sportliebhaberin. Die will die gemeinsame Tochter in der Mannschaft sehen – Michaela ahnt, dass somit sie sich um die Organisation des Vorhabens kümmern müssen wird und damit zur Existenz als klassische Soccer-Mom verdammt ist.

    Michelle Buteau („Enlisted“) ist die dritte Elterndarstellerin. Ihre Figur Olga Diaz sieht alles als Wettbewerb und ist extrem ehrgeizig – auch stellvertretend für ihre Tochter Vanessa.

    Das Format soll teilweise im Dokumentarstil gedreht werden, so wie auch „Modern Family“. Einer der beiden Autoren des Piloten, Bill Wrubel, war auch mehrere Jahre für das ABC-Comedy-Flaggschiff tätig. Seine Co-Autorin bei „Dream Team“ ist Kari Lizer, mit der er bereits gemeinsam für „Will & Grace“ tätig war.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen