„Doktor Martin“ kehrt zurück

Axel Milberg als Landarzt in Ostfriesland

Michael Brandes – 07.04.2009

Für seine Rolle als „Doktor Martin“ wurde Axel Milberg mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Das ZDF sendete die erste Staffel der Serie über den kauzigen Landarzt im Sommer 2007. Die Quoten waren eher mittelprächtig, die Kritiken gut (fernsehserien.de berichtete).

Milberg schlüpft nun zum zweiten Mal in die Rolle des Martin Helling. Weil er unter einer Blutphobie leidet, hatte der Mediziner seinem Leben als renommierter Berliner Gefäßchirurg den Rücken gekehrt und praktiziert nun in einem verschlafenen Nest in Ostfriesland. Doch was er an chirurgischer Perfektion mitbringt, fehlt ihm an zwischenmenschlicher Kompetenz. So legt sich der ruppige Doktor auch gerne mal mit den nicht minder störrischen Dorfbewohnern an.

Noch während der Erstausstrahlung gab das ZDF eine zweite Staffel mit acht neuen Folgen in Auftrag, für die sich nun ein Sendeplatz gefunden hat – ab dem 7. Mai jeweils donnerstags um 20:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich freu mich drauf !

    Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      Und ich auch!

      Und danach nochmal ne Staffel mit acht Folgen, und dann nochmal eine...und dann nochmal...

      Der Lonewolf Pete

weitere Meldungen