DMAX sichert sich Free-TV-Rechte an „24“

Künftig fiktionale Formate im Spätprogramm

Michael Brandes – 28.11.2008

DMAX sichert sich Free-TV-Rechte an "24" – Künftig fiktionale Formate im Spätprogramm

DMAX rüstet weiter auf und investiert erstmals in eine erfolgreiche US-Serie. Der Männerkanal hat sich die Free-TV-Rechte an „24“ gesichert – allerdings nur an den ersten drei Staffeln. Die Actionserie soll ab Mitte 2009 die angekündigte Fiction-Programmierung im Spätprogramm einleiten.

„Jack Bauer kann alles, wovon Männer träumen“, begründet DMAX-Direktor Michael Grubinger die Wahl der mit zwei Golden Globes und siebzehn Emmys ausgezeichneten Anti-Terror-Serie. Weitere Fiction-Formate sollen folgen. Bestätigt ist bislang aber erst der Ankauf der animierten Comedy-Serie „Tripping the Rift“ (fernsehserien.de berichtete).

Die neue siebte Staffel von „24“ zeigt Premiere zeitgleich zum US-Start ab Januar. Ab dem 30. November wird „24: Redemption“, der Film zur Serie, ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Michael Grubinger: "Jack Bauer kann alles, wovon Männer träumen"

    hallo, der gedanke kam mir beim lesen auch. ;-)

    24 ist schon klasse, aber der grubinger hat wohl nen dachschaden, wenn er von foltern und massentötung träumt!
    • am via tvforen.de

      Quatsch, Jack Bauer kann nicht alles wovon Männer träumen.

      Das kann nur Mac Gyver! Der baut auch noch aus nem Kaugummipapier und ner Büroklammer ne Flugabwehrrakete ;-)

      weitere Meldungen