DMAX sichert sich Rechte an „Trippin’ the Rift“

„Die Zeit ist reif für die neuen Simpsons“

Michael Brandes – 16.10.2008

DMAX hat sich die Rechte an zwei von drei Staffeln der 3D-Animationsserie „Trippin’ The Rift“ gesichert. Das halbstündige Comedy-Format, das in den USA seit 2004 im SciFi Channel läuft, wurde in Zusammenarbeit mit den „Simpsons“-Produzenten Film Roman entwickelt und soll auf DMAX im Spätprogramm gezeigt werden.

„Die Zeit ist reif für die neuen ‚Simpsons‘“, erklärt Programmdirektor Marc Rasmus euphorisch. „Noch unkonventioneller, noch kantiger, noch schriller als die bekannten Springfield-Bewohner passen die Charaktere von ‚Trippin‘ the Rift’ hervorragend zu unserer vorwiegend männlichen Zielgruppe“.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen, preisgekrönten Kurzfilm aus dem Jahr 2000 und erzählt die Geschichte von fünf Außenseitern, deren Lebens-, Arbeits- und Freizeitwelt das Raumschiff Jupiter 42 ist. DMAX verspricht dabei eine „freche, schrille Parodie des klassischen Weltraum-Abenteuers, die Popkultur und Science-Fiction-Klischees gnadenlos verhackstückt“.

Der Männerkanal zeigt 26 Folgen als TV-Premiere und plant außerdem eine DVD-Veröffentlichung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen