Disney+ veröffentlicht Trailer zur nächsten Marvel-Serie

„Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft“ startet Ende Januar

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.12.2024, 12:45 Uhr

„Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft“ – Bild: Marvel
„Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft“

2021 hatte Disney+ eine Animationsserie um den jungen Spider-Man Peter Parker als Teenager angekündigt. Ab 29. Januar 2025 wird nun „Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft“ veröffentlicht. Die Serie hat gegenüber der Ankündigung nicht nur den Namen geändert.

Damals hieß die Serie noch „Spider-Man – Freshman Year“ und sollte die Vorgeschichte von Peter Parker aus dem Marvel Cinematic Universe zeigen; also die Zeit, bevor Peter als Schüler von Tony Stark im Film „The First Avenger: Civil War“ für die Avengers rekrutiert wurde.

Mittlerweile wird eine andere Geschichte erzählt, wobei die Macher bewusst einen Zeichenstil gewählt haben, der zu den Anfängen von Spider-Man im Comic passt.

Auch in der neuen Version dreht sich die Handlung um den jungen Peter Parker, der bereits als Schüler von der radioaktiven Spinne gebissen wurde und als Vigilant im selbst gebauten Anzug im New Yorker Stadtteil Queens für etwas mehr Gerechtigkeit und Ordnung sorgen will. Dann erweckt er die Aufmerksamkeit eines finanzstarken Gönners …

Ja, Peter erregt die Aufmerksamkeit von Unternehmer Norman Osborn, der früher oder später durch ein missglücktes Experiment zum Green Goblin werden wird. Im Original leiht Hudson Thames dem jungen Peter Parker die Stimme, Colman Domingo („Fear the Walking Dead“) spricht Norman Osborn und Kari Wahlgren ist als Tante May zu hören. Für Gastauftritte angekündigt sind unter anderem Charlie Cox als Matt Murdoch/​Daredevil und Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk/​Kingpin.

Die Serie ist in einer Parallel-Realität zum MCU angesiedelt und die Frage besteht, inwiefern sie mit der aktuellen Multiverse-Saga interagieren wird.

Die erste Staffel von „Der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft“ besteht aus zehn Episoden. Die Serie war zwischenzeitlich um eine zweite Staffel verlängert worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1987) am

    Kann die negativen Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen. Der Stil sieht doch klasse aus. Ein Mix aus Retro-Zeichenstil und 3D-Animation.
    Und wo ist das Problem der Kostüme? Das eine ist offensichtlich sein erstes selbstgebasteltes Kostüm, was dementsprechend aussieht und das weiße ist ja mal richtig stark!
    Also ich hab Bock drauf.
    • (geb. 1968) am

      schrott ich hasse Animationsserien jeder dreck wird als Anime verfilmt. macht serien mit menschen
      • am

        Das sieht total billig und einfach animiert aus. Da ist die neue Batman Animated Serie ja um Welten besser. Aber für unter 10-jährige kann das noch ausreichend sein.
        • (geb. 1967) am

          Marvel & Disney haben mittlerweile gelernt wie man die Superhelden verhunzen kann, warum nicht einfach bei dem klassischen Anzug bleiben, und was soll dieser Future Foundation Anzug Klon, den hat er bei den FF getragen, einfach nur unglaublich wie man für dumm verkauft wird.
          • am

            Was soll das für ein Kostüm sein, sieht beknackt aus...

            weitere Meldungen

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App