Disney+- und Star-Highlights im April: „Tracker“, „Wish“ und Animes

Monat vor allem mit internationalen Serien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.03.2024, 16:57 Uhr

Justin Hartley in der neuen CBS-Serie „Tracker“ – Bild: CBS
Justin Hartley in der neuen CBS-Serie „Tracker“

Ohne die ganz großen Neustarts geht Disney+ in den April. Die Fahne hoch hält im Monat quasi noch „Star Wars: The Bad Batch“, dessen dritte und letzte Staffel noch bis Anfang Mai läuft. Kürzlich wurde bei Disney+ „The Acolyte“ als Juni-Start/​-Highlight verkündet (fernsehserien.de berichtete).

Der wohl interessanteste Serienstart im April wird die US-Serie „Tracker“ sein, in der „This Is Us“-Star Justin Hartley in einer Action- und Mystery-Serie zu sehen ist.

Aus Sicht von Disney ist das größte Highlight im April die Veröffentlichung des animierten Kinofilms „Wish“ beim Streamingdienst. Das magische Abenteuer konnte an den Kinokassen respektable 250 Millionen einspielen.

Daneben kommt die vierteilige Musik-Doku „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“ zu Disney+, die mit uneingeschränktem Zugang gedreht wurde – Fans dürfen sich also auf eine Lobhudelei freuen.

Für Disney+ wichtig im April sind internationale Formate. Hervorzuheben ist dabei das mit Kreativen aus Afrika geschaffene Animationsabenteuer „Iwájú“, dessen sechs Episoden in eine futuristische Version von Nigerias Hauptstadt Lagos entführt. Dazu wird auch eine Doku veröffentlicht. Aus Spanien kommt die Miniserie „Nos vemos en otra vida“/​ „Wir sehen uns in einem anderen Leben“ um die islamistischen Bombenanschläge auf Madrid vom 11. März 2004 und einen darin verstricken Jugendlichen. Im April gibt es auch neue Folgen des Animes „Undead Unluck“, die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung der neuen Anime-Serie „The Fable“ sowie die koreanische Serie „Blood Free“. Ergänzt wird das Serienangebot durch neue Folgen aus der „Vanderpump Villa“ sowie „The Prank Panel“, ein kurzlebiges ABC-Format um Streiche – unter anderem mit „Jackass“ Johnny Knoxville.

Dazu gesellt sich noch der Film „The Greatest Hits“, der eine romantische Geschichte mit phantastischen Elementen verbindet: Protagonistin Harriet (Lucy Boynton) erkennt, dass sie durch das Hören bestimmter Lieder zurück in der Zeit reisen kann. Dabei kommt es zur Situation, dass sie sich zwischen einem aktuellen und einem leider verstorbenen Lebenspartner entscheiden muss.

Weiterhin unternimmt Disney+ anlässlich des Earth Day eine Sonderprogrammierung und veröffentlicht im Umfeld einer Earth Day Sammlung am 22. April den Dokumentarfilm „Die geheimnisvolle Welt der Oktopusse“.

Neues bei Star

Originals

Katalogtitel

Neues bei Disney+

Filme bei Star

  • 12. April: „The Greatest Hits“

Filme bei Disney+

National Geographic

22. April: „Die geheimnisvolle Welt der Oktopusse“

Trailer

Anmerkung: Das Datum im Trailer wurde nochmal geändert, die Veröffentlichung von „Iwájú“erfolgt erst am 10. April!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Blood Free", eine der zwei Serien, die mich überhaupt interessieren, wird wohl wieder keine Synchronisation spendiert bekommen?!

    Ansonsten werde ich mal in Tracker reinschauen.

    Hängt nun von "Blood Free" ab, ob ich das Abo behalten werde, denn Tracker kommt bestimmt auch irgendwann mal im Pay- oder Free TV.
    • am

      Die spanische Originalserie "Wir sehen uns in einem anderen Leben" wird mit deutscher Synchronfassung erscheinen.
      • am

        Die 250 Millionen, die Wish eingespielt hat, sind nicht so respektabel wenn man bedenkt, dass der Film 200 Mio gekostet hat.
        • am

          Die Streaming-Dienste haben seit Jahresbeginn keine wirklichen Highlights mehr in ihrem Angebot. Keine Ahnung ob mir das nur so vorkommt oder es wirklich so ist.
          • am

            Stimme dir hier voll zu.  Seit dem großen Content Purge von damals sind die Previews auf die kommenden Highlights sehr mager geworden.
          • am

            Das sind die Auswirkungen des Autoren- und Schauspielerstreiks, denke ich auch mal

        weitere Meldungen