„Disjointed“: Netflix-Comedy mit Kathy Bates startet im August

Neue Comedys von „Big Bang“-Produzent Chuck Lorre

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.04.2017, 10:31 Uhr

Kathy Bates in „Disjointed“ – Bild: Netflix/Screenshot
Kathy Bates in „Disjointed“

Gestern war „420“, der 20. April, der inoffizielle Feiertag der Cannabis-Liebhaber. Aus diesem Anlass hat der Streaming-Dienst Netflix das Startdatum für seine Serie aus diesem Milieu bekannt gegeben: Am 25. August wird die 20-teilige erste Staffel von „Disjointed“ veröffentlicht. Kathy Bates hat die Hauptrolle in der Comedy von Chuck Lorre inne.



Im Zentrum der Serie steht die Anwältin Ruth (Bates), die ihr Leben lang eine Befürworterin der Legalisierung von Cannabis war. Als das in Kalifornien schließlich gesetzlich verankert wird, eröffnet sie ihren eigenen Laden: Ruth’s Alternative Caring.

An ihrer Seite hat sie drei Mitarbeiter (gespielt von Dougie Baldwin, Elizabeth Ho und Elizabeth Alderfer), ihren unternehmerisch veranlagten Sohn (Aaron Moten) und einen Sicherheitsmann (Tone Bell), der nach seinem Kriegseinsatz in Afghanistan mit seinen Dämonen zu kämpfen hat.

Comedy-Schwergewicht Chuck Lorre („The Big Bang Theory“) entwickelte das Format zusammen mit David Javerbaum (ehemals Chefautor bei „The Daily Show“). Warner Bros TV produziert die Serie – dort steht Lorre unter einem gut dotierten Vertrag.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen