Discovery zeigt Armstrongs Doping-Geständnis zeitgleich zur US-Ausstrahlung

Deutsche Free-TV-Wiederholung am Freitagabend auf DMAX

Mario Müller – 15.01.2013, 12:49 Uhr

Lance Armstrong – Bild: OWN
Lance Armstrong

Oprah Winfrey hat es geschafft: Laut New York Times ist es Amerikas populärster Talkerin offenbar gelungen, Ex-Radprofi Lance Armstrong ein Geständnis über seine Doping-Aktivitäten abzuringen. In diesem ersten Interview nach der Aberkennung seiner sieben Tour-de-France-Titel habe Armstrong umfassend zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen Stellung bezogen. Das Gespräch aus der Reihe „Oprah’s Next Chapter“ sei am Montagabend in Austin, Texas, aufgezeichnet worden.

Wie Sky Deutschland mitteilt, werde das 90-minütige Interview erstmals am kommenden Donnerstag um 21:00 Uhr Ortszeit im US-amerikanischen Oprah Winfrey Network (OWN) und zeitgleich am Freitagmorgen um 3:00 Uhr im deutschen Discovery Channel ausgestrahlt. Das Gespräch soll simultanübersetzt werden.

Für alle Interessierten, die nicht so früh aufstehen oder so spät ins Bett gehen wollen, senden sowohl Discovery als auch das frei empfangbare DMAX am Freitag um 19:15 Uhr eine Wiederholung des Gesprächs. Außerdem soll das Interview laut OWN per Livetream über die Website www.oprah.com zu sehen sein.

Armstrong plane, demnächst auch umfassend gegen mehrere mächtige Funktionäre des Radsportweltverbands UCI auszusagen, nicht jedoch gegen andere Athleten. Damit könnte er als Kronzeuge im Dopingverfahren gegen den Rennstall US Postall fungieren. Der 41-Jährige hatte jahrelang geleugnet, gedopt zu haben. Er wurde nach einem Enthüllungsbericht der US-Anti-Doping-Agentur 2012 lebenslänglich für den Profi-Radsport gesperrt und von den meisten seiner Sponsoren gekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Laut New York Times ist es Amerikas populärster Talkerin offenbar gelungen, Ex-Radprofi Lance Armstrong ein Geständnis über seine Doping-Aktivitäten abzuringen."

    Boah, tolle Leistung! Wie hat sie das nur geschafft??? Winfrey sollte Ehrenmitglied oder besser noch Mitarbeiterin in der USADA werden.
    Wenn Armstrong nicht von vorneherein vorgehabt hätte, auszupacken, hätte auch "Amerikas populärster Talkerin" kein Wort eines Geständnisses über seine Lippen locken können.
    • am via tvforen.de

      Bingoo schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > "Laut New York Times ist es Amerikas populärster
      > Talkerin offenbar gelungen, Ex-Radprofi Lance
      > Armstrong ein Geständnis über seine
      > Doping-Aktivitäten abzuringen."
      >
      > Boah, tolle Leistung! Wie hat sie das nur
      > geschafft??? Winfrey sollte Ehrenmitglied oder
      > besser noch Mitarbeiterin in der USADA werden.
      > Wenn Armstrong nicht von vorneherein vorgehabt
      > hätte, auszupacken, hätte auch "Amerikas
      > populärster Talkerin" kein Wort eines
      > Geständnisses über seine Lippen locken können.

      Dann machen wir Dich doch direkt zum Ehrenmitglied der TVFOREN.DE ehrenhalber
  • am via tvforen.de

    Was für unqualifizierte Kommentare hier.
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Was für unqualifizierte Kommentare hier.


      Was erwartest Du? Das das aufgezeichnete Interview vorab kritisch beurteilt wird? ;-)
      *ha ha*
    • am via tvforen.de

      Und noch einer....

      In der Ausgangsmeldung ging es um die Ausstrahlung der Sendung. Das ist das Thema. Nicht, das alle Radler eh gedopt sind (und andere Sportarten NATÜRLICH nicht) oder es wenig überraschend ist, dass er gedopt hat. Das sind Selbstverständlichkeiten, die man nicht extra erwähnen muss.
      Bart Simpson hat den Kern der Sache gut erklärt.
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Und noch einer....

      Nein, mit Sicherheit nicht! :-)

      >
      > In der Ausgangsmeldung ging es um die Ausstrahlung
      > der Sendung. Das ist das Thema. Nicht, das alle
      > Radler eh gedopt sind (und andere Sportarten
      > NATÜRLICH nicht) oder es wenig überraschend ist,
      > dass er gedopt hat. Das sind
      > Selbstverständlichkeiten, die man nicht extra
      > erwähnen muss.

      Selbstverständlich sind ALLE Spitzensportler gedopt, oder wie?
    • am via tvforen.de

      Wer noch an sauberen Hochleistungssport glaubt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
    • am via tvforen.de

      Juhu, endlich mal ein Grund, diesen Sender einzuschalten:
      Free-TV-Premiere am Freitag, 18.01., 19:15 Uhr auf DMAX

      (Für alle die es interessiert - ich gehe davon aus dass hier einige nur mitlesen und sich nicht mit den Naivchen hier auseinandersetzen wollen.)
    • am via tvforen.de

      linkin_park schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wer noch an sauberen Hochleistungssport glaubt,
      > glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

      Es gibt aber doch einen Nikolaus, oder? Der hat doch immer einen gefüllten Sack dabei ... ach nee ... sorry, anderes Thema ;-) och jöh, der arme gebeutelte Lance
  • am via tvforen.de

    Was ist so interessant an dieser Meldung und vorallem warum sollte sich das jemand in Deutschland anschauen?

    Haben wir doch schon die letzten 15 Jahre gewußt, dass alle die da oben auf dem Treppchen stehen ...

    ... und in Preußen fällt wieder ein Sack Karfoffeln um ...
    • am via tvforen.de

      Was für ein Theater...! Das der (und alle anderen!) gedopt haben, ist ja wohl so klar wie nur sonst was. Oder kann mir mal einer erklären, was das für Konsequenzen hat, dass er jetzt offen darüber spricht.

      Mir kommt das so vor, als hätte Kerner zu einer Sondersendung zu Martin Semmelrogge eingeladen, der endlich zugibt, zu saufen.
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Was für ein Theater...! Das der (und alle
        > anderen!) gedopt haben, ist ja wohl so klar wie
        > nur sonst was. Oder kann mir mal einer erklären,
        > was das für Konsequenzen hat, dass er jetzt offen
        > darüber spricht.
        >
        > Mir kommt das so vor, als hätte Kerner zu einer
        > Sondersendung zu Martin Semmelrogge eingeladen,
        > der endlich zugibt, zu saufen.

        Bravo Bev ! :o)
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Oder kann mir mal einer erklären, was das für Konsequenzen hat,

        ... dass er z.B. damit offiziell zugibt, einen Meineid geleistet zu haben,
        ... was unter Anderem zur Konsequenz haben könnte, dass er Preisgelder zurückzahlen müsste,
        ... was unter Anderem auch bewirken würde, dass er Schmerzensgeld, das er von einer Zeitung erhalten hat, zurückzahlen müsste
        ... und vielleicht packt er ja auch im Detail aus, was dann wiederum zur Konsequenz hätte, dass endlich auch die großen Verbandsbosse in´s Visier geraten. Wenn jemand weiss, wie die Doping-Strukturen ausgesehen haben, dann ist es nämlich Armstrong.

        Mit anderen Worten - wenn Armstrong wirklich Substantielles gesagt hat, wird´s jetzt erst richtig interessant. Also nix mit Sack Kartoffeln und so.
      • am via tvforen.de

        Bart Simpson schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Beverly Boyer schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Oder kann mir mal einer erklären, was das für
        > Konsequenzen hat,
        >
        > ... dass er z.B. damit offiziell zugibt, einen
        > Meineid geleistet zu haben,
        > ... was unter Anderem zur Konsequenz haben
        > könnte, dass er Preisgelder zurückzahlen
        > müsste,
        > ... was unter Anderem auch bewirken würde, dass
        > er Schmerzensgeld, das er von einer Zeitung
        > erhalten hat, zurückzahlen müsste
        > ... und vielleicht packt er ja auch im Detail aus,
        > was dann wiederum zur Konsequenz hätte, dass
        > endlich auch die großen Verbandsbosse in´s
        > Visier geraten. Wenn jemand weiss, wie die
        > Doping-Strukturen ausgesehen haben, dann ist es
        > nämlich Armstrong.
        >
        > Mit anderen Worten - wenn Armstrong wirklich
        > Substantielles gesagt hat, wird´s jetzt erst
        > richtig interessant. Also nix mit Sack Kartoffeln
        > und so.

        Du meinst er kennt jemanden der nicht gedopt hat ?

        Mond an Erde, bitte kommen. (Müsste aus Mondbasis Alpha sein).
      • am via tvforen.de

        Bart Simpson schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Beverly Boyer schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Oder kann mir mal einer erklären, was das für
        > Konsequenzen hat,
        >
        > ... dass er z.B. damit offiziell zugibt, einen
        > Meineid geleistet zu haben,
        > ... was unter Anderem zur Konsequenz haben
        > könnte, dass er Preisgelder zurückzahlen
        > müsste,
        > ... was unter Anderem auch bewirken würde, dass
        > er Schmerzensgeld, das er von einer Zeitung
        > erhalten hat, zurückzahlen müsste
        > ... und vielleicht packt er ja auch im Detail aus,
        > was dann wiederum zur Konsequenz hätte, dass
        > endlich auch die großen Verbandsbosse in´s
        > Visier geraten. Wenn jemand weiss, wie die
        > Doping-Strukturen ausgesehen haben, dann ist es
        > nämlich Armstrong.
        >
        > Mit anderen Worten - wenn Armstrong wirklich
        > Substantielles gesagt hat, wird´s jetzt erst
        > richtig interessant. Also nix mit Sack Kartoffeln
        > und so.

        Ok. Danke für die Aufklärung, Bart.
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Was für ein Theater...! Das der (und alle
        > anderen!) gedopt haben, ist ja wohl so klar wie
        > nur sonst was. Oder kann mir mal einer erklären,
        > was das für Konsequenzen hat, dass er jetzt offen
        > darüber spricht.

        Da wäre ich vorsichtig mit dem Begriff Theater!

        Das ist kein Theater das da veranstaltet wird, das ist RealityShow auf Kosten aller Rad-Rennfahrer die ihren Sport ernst nehmen.
        Ich könnte kotzen!
    • am via tvforen.de

      Ich würds ja tierisch gerne sehen - nur die Uhrzeit...
      Ich hoffe ja immer noch auf eine spontane zeitversetzte Ausstrahlung auf ntv oder sowas.

      weitere Meldungen