„Dig“: Anne Heche spielt in Eventserie mit

Drama über Verschwörung in Jerusalem

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.03.2014, 12:30 Uhr

Anne Heche in „Save Me“ – Bild: NBC
Anne Heche in „Save Me“

Anne Heche wurde als Ensemble-Mitglied in der angekündigten Eventserie „Dig“ des USA Network bestätigt. Die Schauspielerin übernimmt in dem sechsteiligen Action-Drama eine reguläre Rolle und wird an der Seite von Hauptdarsteller Jason Isaacs („Awake“) zu sehen sein.

Im Mittelpunkt der Serie steht FBI-Agent Peter Connelly (Jason Isaacs), der in Jerusalem ermittelt. Als er Nachforschungen in einem Mord an einer Archäologin anstellt, gerät er plötzlich auf die Spur einer 2000 Jahre alten Verschwörung, die den Lauf der Geschichte dramatisch verändern könnte. Heche spielt Lynn, die Leiterin des FBI-Büros in Jerusalem. Sie ist nicht nur Peters Chefin, sondern auch gleichzeitig seine gute Freundin und Teilzeit-Liebhaberin. Sie ist liebenswert und humorvoll, besitzt jedoch auch eine knallharte Seite und ist sich nicht zu fein, mal auf den Tisch zu hauen und ihre Mitarbeiter zu tadeln.

Gedreht wird „Dig“ in Jerusalem und an weiteren internationalen Originalschauplätzen. Die Miniserie von „Heroes“-Schöpfer Tim Kring und „Homeland“-Produzent Gideon Raff soll voraussichtlich Ende 2014 auf Sendung gehen.

Anne Heche war zuletzt als Hauptdarstellerin in der kurzlebigen NBC-Comedyserie „Save Me“ und in dem Kinofilm „Arthur Newman“ zu sehen. In der Vergangenheit spielte sie unter anderem in den Hollywood-Produktionen „Wag the Dog“ und „Sechs Tage, sieben Nächte“, sowie in der ABC-Dramedy „Men In Trees“ mit. Derzeit ist sie auch als Executive Producerin für den NBC-Comedypiloten „Bad Judge“ tätig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App