Dies sind die Teilnehmer der 15. „TV total Wok-WM“

ProSieben lädt wieder zum Schlagabtausch im Eiskanal

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.10.2023, 14:34 Uhr

Die „TV total Wok-WM“ feiert die 15. Ausgabe – Bild: ProSieben
Die „TV total Wok-WM“ feiert die 15. Ausgabe

Nach sieben Jahren Pause meldete sich die „TV total Wok-WM“ 2022 zurück. Nun steht die nächste Ausgabe im rasanten Eiskanal bevor und Irland hat einen Titel zu verteidigen. Am Samstag, den 11. November geht das Live-Event um 20:15 Uhr über die Bühne und ProSieben hat nun auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verraten.

So befinden sich 35 Weltmeister und 30 Olympische Medaillen im Starterfeld der 15. „TV total Wok-WM“. Mit dabei sind Armin Zöggeler, Kevin Kuske, Sven Hannawald, Pascal Hens, Mathias Mester, Julia Taubitz, Evi Sachenbacher-Stehle, Johannes Ludwig, Thomas Morgenstern und Kevin Großkreutz. Wok-Neulinge wie Amar, Rewi, Ehrenmannrius, Sophia Thiel, Stefano Zarrella, Younes Zarou oder Mario Novembre werfen ebenfalls ihren Hut in den Eiskanal.

Doch haben all diese Athlethen und Neulinge tatsächlich eine Chance gegen Wok-Legende Joe Kelly, der bereits fünf Wok-Weltmeistertitel vorzuweisen hat? Kelly ist zumindest wild entschlossen, auch seinen Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Allen voran ist da „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff, der mit dem „TV total“-Wok ebenfalls an fünf bisherige Titel anknüpfen möchte. Außerdem hat Pufpaff sich etwas zu beweisen, schließlich konnte er 2022 aufgrund einer Verletzung nicht an der „Wok-WM“ teilnehmen.

Für Moderation und Kommentar zeichnen auch in diesem Jahr einmal mehr Elton und Ron Ringguth verantwortlich. Als Start-Reporter sind Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar mit dabei, während Sophia Thomalla die Wok-Sportler nach dem Zieleinlauf interviewt. Im November 2022 konnte das Comeback der „TV total Wok-WM“ für ProSieben einen Quotenerfolg erzielen. Bei den satten viereinhalb Stunden schalteten damals 1,59 Millionen Zuschauer ein, was bei den 14- bis 49-Jährigen einen starken Marktanteil von 17,3 Prozent bedeutete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Naja, ein paar Teilnehmer kennt man, aber die Klasse vom damaligen Stefan Raab-Event ist endgültig nicht mehr vorhanden. Mich wundert es auch, dass es heute noch immer Weltmeisterschaft genannt wird. Zwar sind ein paar Teilnehmer mal in europäischen Ausland geboren, leben aber schon fast immer in Deutschland und wirkliche Atleten aus aller Welt sind nicht dabei. OK, waren es auch nie. Europameisterschaft wäre noch OK. Aber es ist einfach nicht mehr das, was es mal war.
    • (geb. 1976) am

      Lächerlicher Mumpitz. Schade, dass der Begriff "Weltmeisterschaft" nicht geschützt ist. Nichts an diesem Käse hat etwas mit einer echten WM zu tun.
      • am

        dann musst es nicht gucken marcus cyron
        und was nicht will kann noch werden.
        Vlt wirds mal zum volkssport und dann???
        esports ist auch eine weltmeisterschaft geworden und???

    weitere Meldungen